Beta Version

Am Wegesrand

gatierf
„Königs - Protea “


Frühling in Südafrika - aber der begann schon im September. Im Fynbos, einem Biom im Südwesten Südafrikas erwacht die Natur mit ihrem Blütenreichtum so wie hier am Kap der guten Hoffnung. Hier entfalten sich die Zuckerbüsche, besser bekannt als Protea.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 25.04.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX KP
Objektiv: HD PENTAX-DA 70mmF2.4 Limited
Blende:
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 100
Keywords: Fynbos, Königs-Protea,
Protea cynaroides,
Zuckerbüsche,
Silberbaumgewächse,
Südafrika


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
25.04.2019

Diese Blüten direkt zu sehen ist schon ein Erlebnis und dort gibt es sie an vielen Stellen in schöner Pracht.
Viele Grüße
Wolfgang

Margot Kühnle
02.05.2019

Hallo Peter, dein Foto der Zuckerbüsche im S-W Südafrikas, die als Protea bekannt und beliebt sind, hätte ich wirklich schon früher bemerken müssen, nicht erst eine Woche später, entschuldige bitte. Wie hingehaucht und aufgetupft von einem Maler mit leichter Hand kommen sie mir vor. Sehr schön anzusehen, von dir als Ausschnitt gewählt und in Szene gesetzt. Wieso heissen sie eigentlich "Zuckerbüsche", schmecken oder duften sie so süss? Liebe Grüsse, Margot

Angelika Windloff
05.09.2019

Ein wunderbares Spiel mit Farbe, Schärfe und Unschärfe und man fühlt sich in die Landschaft versetzt,
lG, Angelika