Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Selfies mit Ganymed“


Hermann Hubacher schuf die Plastik 1952: der Königssohn Ganymed, bittet Zeus (in Gestalt eines Adlers) ihn in den Olymp aufzunehmen. Diese Skulptur ist für Besucher der Schiffsanlegestelle Bürkliplatz in Zürich ein beliebtes Fotomotiv.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.04.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G7
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 18.89 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Udo Straßmann
26.04.2019

Der griechischen Mythologie nach wurde der Jüngling von Zeus entführt und geliebt, was im alten Griechenland aber niemanden aufregte. Ganymed diente als Mundschenk. Honi soit qui mal y pense...
VG Udo

Gisela Hoffmann
26.04.2019

Danke, lieber Udo, es ist immer schön, etwas zu lernen. Es heisst aber über das Kunstobjekt, dass der Plastiker Hermann Hubacher das Verhältnis Ganymede/Zeus anders interpretierte... Liebe Grüsse von Gisela

Charly Creativ †
27.04.2019

Munteres Touristentreiben in silhouettenhafter, durchaus wirksamer Bildgestaltung!
LG Charly (*)

WolfgangF
27.04.2019

Wirklich sehr schön gestaltet!
Die Bäume (Zweige) links und rechts schaffen einen natürlichen Rahmen für die Szene.

Gruß Wolfgang

Sonja Elayna
29.04.2019

Sehr schön ... diese fast Scherenschnitt-Aufnahme. Perspektive und Grauwerte gefallen mir sehr gut.
LG Sonja