Beta Version

Black Friday

Elisabeth Sandhage
„Leonie“


ich habe mir ein neues Objektiv gegönnt, das Lensbaby Velvet 56, das bei geöffneter Blende ein "samtweiches" Bokeh zaubert. Es ist sehr gut für Makroaufnahmen geeignet, aber auch im Portraitbereich einsetzbar. Im Moment probiere ich herum. Es ist etwas schwierig, die Ergebnisse einzuordnen, da es ein rein manuelles Objektiv ist und keinerlei Metadaten (Blende etc,) im Bild hinterlegt werden. Da hilft nur üben und merken. Ich hätte die Augenpartie gerne etwas schärfer gehabt. Also weiter üben...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.04.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
26.04.2019

Die Technik stellt sicher, dass man gewisse Bilder machen kann, das Bild selber macht aber letztendlich das Auge. Ein toller Einstieg in das Objektiv jedenfalls. Ungewöhnliche Perspektive und trotz der s/w Version schwingt eine sommerliche Leichtigkeit mit.
VG Steffen

brimula
26.04.2019

Ich finde es sehr schön und gelungen dieses feine Portrait...der Blickwinkel ist wirklich gut... das Objektiv scheint eine gute Sache zu sein...erstaunlich was es alles gibt...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
26.04.2019

Für diesen Versuch habt Ihr zumindest das richtige Shirt und einen sehr gut passenden, schönen weichen Blick gewählt. Zusammen mit Deiner gut ausgedachten Kameraperspektive kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Okay, mit etwas perfekterer Platzierung von Schärfe auf den Augen kann es noch einen Ticken besser werden, das finde ich auch, liebe Lisa.
Bei der Beschreibung luftig-leichte Bildwirkung "trotz" SW bin ich dabei.
LG Martina

Werner Schabner
27.04.2019

Auch mir gefällt die Perspektive sehr gut. Fein auch der vermutlich objektivbedingte atmosphärische Unschärfeverlauf.
Alles in allem ein wunderschönes Portrait.
LG Werner

Angelika Windloff
27.04.2019

Die Weichheit, vor allem, weil sie gepaart ist mit einer schimmernden Leuchtkraft der Lichter, finde ich ungewöhnlich schön. Außerdem gefällt mir der Gesichtsausdruck, den Du eingefangen hast - unverkrampft und ohne das inzwischen allzu bekannte Posing. Die Augen könnten vielleicht tatsächlich - aber nur einen kleinen - Tick schärfer sein, weil die Frau direkt zum Betrachter schaut. Aber letztlich schmälert die Winzigkeit den Gesamteindruck nicht,
lG, Angelika

Fritze
28.04.2019

Das Lensbaby wurde nicht für knackescharfe Bilder konstruiert, sondern für stimmungsvolle Bilder .. und das ist Dir hier gut gelungen.
LG Ernst

Barbara Weller
29.04.2019

Hier bin ich ganz bei Angelika - ein sehr natürliches Portrait.
LG, Barbara