Beta Version

Autos

fotokalle
„Mercedes 220 BJ 1952“


Der Mercedes-Benz 220 wurde als erster Sechszylinder-Pkw von Mercedes nach dem Zweiten Weltkrieg im April 1951 zusammen mit dem Typ 300 (Baureihe W 186) auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 27.04.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten339
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
27.04.2019

Hallo Karl-Heinz,
da ist dir wieder eine richtig glänzende Aufnahme eines Oldtimers gelungen. Die S/W-Variante ist bei solchen Motiven erste Wahl.
Liebe Grüße
Jürgen

P.S. Danke für deine Anmerkungen zu meinen Osterbildern.

Angelika Windloff
27.04.2019

Klasse Bildaufbau und spannende Bearbeitung - gefällt mir gut zu diesem Motiv,
lG, Angelika

brimula
27.04.2019

Ein edles Gefährt...und es kommt wunderbar mit dieser Bearbeitung...der schöne Glanz wird im gerecht...sehr gut...

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Kalle....

Gruss Brigitta

GuenterHoe
27.04.2019

Das sieht richtig nostalgisch aus, durch deine interessante Ba fühlt man sich in eine frühere Zeit versetzt, als diese Autos aktuell waren.
VG Günter

Wilfried Pflüger
27.04.2019

Hallo Kalle, auch diese Version des "Oldieglanzstücks" ist Dir hervorragend gelungen. Die Bearbeitung ist spitze und wie Günter schon kommentierte, man fühlt sich in die 50ger versetzt. Dir noch ein schönes Wochenende Gruss Wilfried

Francois
27.04.2019

Karl-Heinz du arbeitest gerne mit diesem "Filter"! Mit den harten Kontrasten fast zu heftig, Vielleicht kannst du das Original einmal einstellen.
Trotzdem alles Gute.
LG Franz

Verdella
27.04.2019

Ganz klasse Deine nostalgische Aufnahme und auch die gewählte Bea, die m.E. gut dazu passt.
VG Verena

u.rie
27.04.2019

Habe das schon woanders bewundert...trotzdem würde mich auch mal das Orginal interessieren...SW oder auch Farbe

Gruß Udo

picpit
28.04.2019

die krassen Kontraste machen die Aufnahme zu etwas Besonderem. Perspekitve ist klasse gewählt, gefällt mir sehr gut,

viele Grüße, Peter

Fritze
28.04.2019

Ich mag solche Bearbeitungen, insbesonder bei solchen Motiven!
LG Ernst

Martina C. Schiller
28.04.2019

Mir gefällt das Erscheinungsbild des Autos sehr, so wie Du es in Szene gesetzt hast. Eine großARTige Bearbeitung!
LG Martina

Moana
30.04.2019

Schwarz/weiß passt gut zum Baujahr. Deine Perspektive ist gut gewählt. Außerdem gefallen mir die Kontraste - weicher Himmel, scharf gezeichnete Bäume und ein glänzendes Auto.
LG Diana

stef
09.05.2019

die BA ist faszinierent toll.lg.guido

NorbertK
28.12.2019

Fein ausgearbeitet.
VG Norbert

Graz
28.02.2020

Hallo Karl, ja die BA ist gut, nur mir persönlich zu viel Kontrast, für mich wirkt das etwas zu verkünstelt! Das ist mein persönliche Ansicht, auch wenn ihn andere nicht teilen!
Viele Grüße von Gisela
P.S. Es müßen ja nicht alle den selben Geschmack haben, sonst wäre es sehr langweilig hier und überhaupt!

Manfred Seidel
19.03.2021

Woow...
Das ist ja ein ganz besonderes Foto, lieber Kalle.
Herrliche Bearbeitung, Klasse Präsentation ******

LG. Manfred