Beta Version

Schienenfahrzeuge

Gisela Hoffmann
„Entlang der Limmat“


Diese Bahnstrecke entlang der Limmat ist 1847 das erste Mal von der "Spanischbrötlibahn" zwischen Baden und Zürich benutzt worden. Heute herrscht hier ein starker Verkehr, lokal, regional und international werden Personen und Güter transportiert. 

Meinen Ausflug nach Zürich mit anschliessender Schifffahrt auf dem Zürichsee unternahm ich, weil in meinem Wohnhaus starker Baulärm herrschte... 
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 27.04.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten76
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G7
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 7.4 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 0
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
28.04.2019

Hallo Gisela, die Spannung zwischen der leise vorbei gleitenden Limmat in Richtung Zürich und den zackigen Schienen als "barsche Begleiter" ist wieder gut getroffen. Ganz Gisela!
Und auf diese Weise dem Baulärm entrinnen zu können, führt dich zurück zu dir. Margot

Sonja Elayna
29.04.2019

Auch wenn der Grund für deine "Wohnungsflucht" ein nicht so schöner ist, so ist dir aber hier eine schöne Doku-Aufnahme der Bahnstrecke mit der Limmat daneben und den sich darin spiegelnden Bäumen gelungen. Auch die Tiefenwirkung gefällt mir gut.
LG Sonja

Barbara Weller
29.04.2019

Durch die Perspektive hat das Motiv eine gute Bildtiefe.
LG, Barbara

Guy Goetzinger
29.04.2019

Diese Kurve erlebe ich jeden Morgen in den unterschiedlichsten Stimmungen. LG Guy

Martina C. Schiller
01.05.2019

Eine dynamische Aufnahme, die Natur und Menschengemachtes in eine gute Beziehung bringt. Der Bildaufbau gefällt mir ausnehmend gut!
LG Martina