Beta Version

Brücken

Margot Kühnle
„die blaue Sternbrücke in Magdeburg“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 01.05.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DSC-HX5V
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 9.87 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
01.05.2019

Danke, dass Du die schöne Brücke hier zeigst, Margot.
Die Ähnlichkeit zur Alten Harburger Elbbrücke ist wirklich stark. Dieses Bild Deiner kleinen Serie finde ich besonders schön.

LG Dorothea

Wilfried Pflüger
02.05.2019

Aus Deiner Viererserie gefällt mir diese Version am besten. Sie ist perfekt ausgerichtet und zeigt viele Details. Der blaue Himmel als Hintergrund wird durch die Schönwetterwolken prima aufgelockert.
Viele Grüsse Wilfried

Margot Kühnle
02.05.2019

Danke euch fleissigen Kommentar-Schreibern.
Ihr seid euch mit mir sehr einig, welches Foto die Nr 1 ist.
Die vier Bilder habe ich zur besseren Erklärung der Örtlichkeiten eingestellt.
Markus, deinen Vorschlag für s-w werde ich aufgreifen
und später präsentieren. Allerdings hat mich gerade diese
"Symphonie in blau" so magisch angezogen.
Viele Grüsse, wir "treffen" uns wieder. Margot

Sonja Elayna
02.05.2019

Das ist das BESTE deiner 4-Serie ... und Blau-Weiß lässt einem irgendwie (wirklich) immer an Bayern denken. Ganz fein, liebe Margot.
LG Sonja

Sonja Elayna
02.05.2019

Liebe Margot, waren es heute morgen nicht noch 4 Bilder von dieser Brücke ... oder?
LG Sonja

Hobbybilder
02.05.2019

Ich finde das Bild von der Komposition her schön, es könnte aber noch etwas mehr ausgerichtet werden, vor allen links die Pfeiler.
Viele Grüße Andre

Margot Kühnle
04.05.2019

Danke nochmals für die vielen Wortmeldungen zu meiner
Lieblingsbrücke in blau, die in MAGDEBURG steht. Ich habe
mich über das Echo sehr gefreut!
Sonja, recht hast du. Es waren dann mal vier Bilder der Serie,
die ich aus Platzgründen dieser Woche dann abgespeckt habe. Verzeihung …

Viele Grüsse, Magot

Lilian Zafiri
06.05.2019

Interessante Architektur und ein schönes Bild. Danke für dein Kommentar zu meinem Foto - ich habe dir darunter eine Antwort hinterlassen :-)

Margot Kühnle
27.07.2019

Wolfgang, danke für deine Kommentare zu meinen verschiedenen Bildern im Portal. Die blaue Sternbrücke habe ich auf Anregung eines anderen ff Mitgliedes auch in s-w erstellt und kurzfristig eingestellt. Aber diese Wirkung blieb flach, während die blaue Brücke "strahlte". So habe ich das schwarz-weisse Foto wieder entfernt und ins Archiv verschoben. Auf bald wieder. Gruss von Margot

Stephan Herlitze
02.09.2019

Hallo Margot,
gutes Bild mit grafischer Wirkung und klarer Struktur.
Stephan

Margot Kühnle
02.09.2019

Danke Stephan, dein Kommentar zum heutigen "blue Monday", die Sternbrücke in Magdeburg zu loben, macht mir Freude. Ich kehre auch immer gern auf deiner Fotoseite ein.
Herzlich, Margot

Josef Schafnitzel
08.09.2019

Bei dem Bild gefällt mir der Bildaufbau und dass es exakt symmetrisch ausgerichtet ist. Auch die zwei Bögen von den Stahlträgern am oberen Bildrand kommen genau aus den Bildecken. Einzig der Himmel und die Wolken hätten vielleicht im unteren Bilddrittel mit einem Verlaufsfilter ein wenig mehr Kontrast vertragen. Aber trotzdem ein gutes Bild schön gesehen.
Viele Grüße
Joe

George72
25.12.2022

Top