Beta Version

Unterwegs

Ludger Steinbrede
„Warten auf die letzte U-Bahn II“


Hamburg / U-Bahnstation Hafen City - Universität
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 02.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 12.0-24.0 mm
Blende: f/4.5
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 100
Keywords: Hamburg HafenCity
Menschen U-Bahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
02.05.2019

Kälter und einsamer hätte man den U-Bahnhof nicht darstellen können. Es sieht so aus als wenn der letzte Zug gleich einfährt.
Ein Bild was mir gefällt. Viele Grüße Andre

Anke Jensen-Giehler
05.05.2019

So finde ich es nun absolut perfekt. LG Anke

Dieter Wagner
09.06.2019

hallo ludger,

ich erlaube mir, mich auch noch mal kurz in euren austausch einzuklinken.

das besondere deines fotos und seine vorzüge sind von anke, andre und markus schon auf den punkt gebracht worden - ich kann mich in allem nur anschließen. (auch was das - von dir gut umgesetzte - verbesserungspotential angeht).

trotzdem auch von mir nochmal ein biscchen "gemeckere auf hohem niveau" (...)

ich habe gleich beim ersten blick die fehlende schärfe deines "passagiers" bedauert. da diese korrektur nachträglich kaum aus dem hut zu zaubern ist, würde ich empfehlen, in eben diesem zentralen bildbereich die höhenlichter und auch den kontrast spürbar anzuheben.
ich denke, es lohnt bestimmt, mit den beiden tools nochmal ein wenig rumzuspielen.

beste grüße

Ludger Steinbrede
23.06.2019

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
Eine kurze Erklärung:
Direkt nachdem das Foto entstanden ist, kam die U-Bahn und der Mann stieg ein. Er war weg und ich hatte keine Möglichkeit mehr, mich mit ihm auszutauschen.
Um das Foto dennoch zu veröffentlichen, habe ich das Gesicht soweit entschärft, dass die Person nicht mehr zu erkennen ist.
Ein Kompromiss zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte im Sinne der Datenschutzgrundverordnung.

LG
Ludger