Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Himmel über Düsseldorf (BF03052019)“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.05.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: 7.1
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß,
Düsseldorf, Medienhafen,
Skyline, NACH der Blauen
Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
03.05.2019

So ähnlich sieht es wettertechnisch bei uns auch aus.
VG Norbert

Wolfgang Kaeding
03.05.2019

Hallo Martina,
die sonnigen Tage sind erst einmal vorbei und nun haben wir Aprilwetter im Mai, bei mir ist gerade ein schöner Hagelschauer runter gekommen, die Blumen freuen sich.
Viele Grüße
Wolfgang

Martina C. Schiller
03.05.2019

@Udo: Die Aufnahme ist ca. 50 Minuten nach Sonnenuntergang aufgenommen worden...
@Norbert: ... und zwar im November, der ähnlich apriliges Wetter hatte wie derzeit der Mai.
Im Himmel gab es zwar mehr Orange und Restblau, aber noch weniger Licht. Und ich wollte jetzt bei der SW-Umsetzung nicht allzu viel künstlich aufhellen.
Danke Euch allen (bisherigen und zukünftigen Hinguckern)!
LG Martina

Kittywood
03.05.2019

Auf mich wirkt das Bild auch von seiner Stimmung her düster und bestätigt mir einmal mehr meine Stadtflucht aus Berlin :-)

LG Katja

HorstN
03.05.2019

Was ist denn das für ein Zigarrenetui in der Mitte? :-))
Mir ist das Bild nicht zu dunkel. Deine Beschreibung macht mich neugierig auf die Farbversion.
LG Horst

Martina C. Schiller
03.05.2019

@Horst: Ah gut, befürchtete schon um die Kalibrierung meines Monitors oder dass ich inzwischen "komisch" gucke ☺. Ist ja auch sicher immer Geschmacksache. Die Farbversion kommt vielleicht noch nach, danke für Dein Interesse.
Das "Zigarettenetui" ist, so glaube ich, ein Bürogebäude und war aus anderer Perspektive bei mir schon mal zu sehen (links im Bild):
https://www.fotoforum.de/community/foto/348007-stadtleuchten?typ=album&i...
LG Martina

Fritze
03.05.2019

Das Bild würde m. E. gewinnen, wenn das mittlere Gebäude (Zigarettenschachtel) als Scherenschnitt (so wie die anderen Gebäude) dargestellt wäre.
LG Ernst

brimula
04.05.2019

Eine abwechslungsreiche Skyline bietet sich hier...und in diesem Licht hat es eine spezielle Wirkung...sieht gut aus...

Gruss Brigitta

Harald Mundt
04.05.2019

Eine feine Abendstimmung und wirkt durch die überlegte Anordnung der Elemente aufgeräumt und feierabendlich ruhig - gefällt auch in der Lichtstimmung! Viele Grüße, Harald

Angelika Windloff
04.05.2019

Manchmal ist es von Vorteil, wenn man zu spät kommt. So habe ich hier den Vergleich von schwarz-weiß und sehr zurückhaltender Farbe. Spontan: die Farbversion gefällt mir besser, weil dieser leichtschmuddelige Spätsonnenuntergang der eher technisch-unwirtlichen Scyline mehr Tiefe gibt...damit kann der Himmel mit den wuchtig-dunklen Gebäuden konkurrieren, anders als in sw, was ein bisschen zwischen grafischer Silhouette und durchgezeichnetem Foto schwimmt,
lG, Angelika

Holzinger Bruno
05.05.2019

Ich finde das Bild hat interessante Geometrische Formen so charakteristisch und mystisch kann man es nur in S/W zeigen, eine gelungene nach der BLAUEN STUNDE.

Sonnige Grüße von Bruno :-)