Beta Version

Formen und Farben

kennyonthe.rocks
„Complementary-Line V2 (Serie)“


- Konstruktive Bildkritik erwünscht -

Hier habe die die 1. Version des Bildes anhand der Anregungen von Auma angepasst.

V1:
https://www.fotoforum.de/community/foto/435727-complementary-line-serie
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 03.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D5200
Objektiv: 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Turm, Diagonal, Münster,
Linien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
04.05.2019

Hallo Kenny, irgendwie hat der Markus auch recht.
Du hast das Hochformat allerdings auch wieder in die Balance zwischen den beiden Farben gebracht.
Salomonisch gemeint, beide Bildversionen haben ihre Berechtigung, ausschlaggebend sind dein Auge und das Auge des Betrachters. Liebe Grüsse von Margot

SteffenE
09.05.2019

Farben und Formen diese kleinen Bildserie erinnern ein wenig an Bilder von Pete Turner (hieß er, glaube ich)
VG Steffen

Margot Kühnle
09.05.2019

Lieber Steffen, einen Pete Turner kenne ich nicht …
Dafür ist mir aber der grandiose Maler des Lichts William Turner ein Begriff. Der Engländer William T. (Impressionismus) hat keine solchen Formen auf die Staffelei gezaubert, sondern lichterfüllte Landschaften und das Meer, immer wieder das Meer. Im Internet könntest du sicher leuchtende Beispiele finden. Viele Grüsse von Margot

kennyonthe.rocks
09.05.2019

So perfekt kenne ich mich in der Welt der berühmten Fotografen (noch) nicht aus... Ist aber durchaus lohnenswert sich inspirieren zu lassen.

Ich habe Pete Turner bisher nicht gekannt, aber auf Steffens Hinweis hin gefunden. Und da ist mir auch direkt eines seiner Bilder aufgefallen, welches die erwähnte Ähnlichkeit durchaus aufzeigt.

http://peteturner.com/Walls/images/05.jpg

Danke für den Hinweis, Steffen.