Beta Version

Strand und Meer

Margot Kühnle
„Dezember auf Mallorca, Steinmännchen am Cap des Salines“


Da wurde ich inspiriert von Buschette, der sein Foto aus Island präsentierte, und ich mich an meine Serie der Steinmännchen
am Felsenstrand von Cap des Salines erinnerte
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 04.05.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten113
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-HX5V
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 8.64 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
05.05.2019

Hi Margot,
im letzten Jahr war ich dort zum ersten Mal. Es ist einfach wunderschön dort! Mein neuer Lieblingsort auf der Insel. :-)
Hier hast du vor allem das rechte Steinmännchen so im Bild platziert, dass es aussieht, als würde die Spitze ein Boot auf dem Wasser sein... Sehr schön!
Cheers, Kenny

Margot Kühnle
05.05.2019

Kenny, vielen Dank für dein gutes Auge. Du hast den
schiffchenartigen obersten Stein des re. Steinmännchens offenbar sofort kreativ gesehen. Ja, witzig!
H ä t t e ich das in dem Moment der Aufnahme auch bemerkt, h ä t t e ich die Perspektive um 1-2 mm so angepasst, dass das Stein-Schiffchen tatsächlich auf dem Wasserspiegel landet. Hätte, hätte …, die kleinen
verpassten Chancen zu einem besonderen Foto.
Danke für deinen Kommentar.
Die Winterreise nach Mallorca war auch meine erste auf die oft geschmähte und gerügte Insel, die im Massen-tourismus verschlissen wird. Nun scheinen sich Änderungen anzubahnen, die du dann fotografisch noch "ernten" und sehr geniessen kannst. Schönen Sonntag wünscht Margot

Margot Kühnle
05.05.2019

Hallo Andi, danke für deinen wohltuenden, poetischen Kommentar, der mich wieder sehr gefreut hat.
Der gewählte Ort stellt jeweils einen Aussichtspunkt und *Kraftort" dar. Die grosse Kunst ist es, die Steinmännchen ohne jegliche Bindemittel so zu schichten, dass sie stabil sind.
Inzwischen sieht man die Skulpturen hier in der Schweiz auch in vielen Vorgärten, vielleicht ebenfalls als Symbol für
Leichtigkeit und Stabilität. LbGr Margot