Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„KrysN_Rote Taubnessel“



Da ich am späten Nachmittag/Abend nach der Arbeit und am Wochenende jetzt viel in der Natur unterwegs war, komme ich gar nicht recht dazu, meine vielen Fotos zu sortieren und zu bearbeiten. Jetzt regnet es und zum Glück halten die Blümchen digital ein wenig länger ... :-)

Euch allen ein schönes Wochenende.


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 04.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Blume, Rote Taubnessel,
Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
04.05.2019

ich glaube Taubnesseln blühen sehr lange ... da gibts immer wieder "Nachwuchs" in rot und weiß ... mir gefällt Deine Darstellung mit der knappen, punktuellen Schärfe sehr gut !
HG - Petra

GuenterHoe
04.05.2019

Zart und schön, mit schönem Farbkontrast.
Ich wünsche dir auch ein schönes nicht so verregnetes Wochenende liebe Krystina.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
04.05.2019

Hallo Krystina,
Taubnesseln haben sehr schöne Blüten und locken auch die Bienen an sofern welche da sind. Die Schärfe hast Du für dieses Motiv richtig plaziert.
Auch Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Wolfgang

Kittywood
05.05.2019

Das Gefühl und den Zustand kenne ich nur zu gut, geht mir gerade genauso :-)

Du hast hier ein Makro verwendet? Damit fange ich ja gerade erst an und finde es schon schwierig mit diesem minimalen Schärfebereich zu arbeiten im Sinne der Bildgestaltung.

Bei deinem Bild kommen die kleinen farbintensiven Blüten sehr gut rüber.

Die weiße Taubnessel, ihre Schwester, kann ich als Tee bei Magenproblemen nur sehr empfehlen :-)

LG Katja

Moana
07.05.2019

Die Pastelltöne, das Licht und der Schärfeverlauf sind sehr schön.
LG Diana