Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Dolden-Milchstern ... “


auch gerne als "Stern von Bethlehem" bezeichnet ... kommt relativ selten vor ... aber wenn, dann in großer Anzahl ... und hier auf den schweren Lehmböden in den Weinbergen wächst er gerne ... an Ostern noch vereinzelt zu sehen, so blühte er am 1.Mai wirklich sehr zahlreich ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 04.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Dolden-Milchstern,
Milchstern, weiß, Stern
von Bethlehem, Weinberge,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
04.05.2019

Der Doldige Milchstern ist eine sehr wichtige Pflanze in der Bach-Blütentherapie und wird als "Seelentröster" nach belastenden Erlebnissen eingesetzt. In meinem Garten hab ich ihn auch reichlich. LG, Werner

brimula
04.05.2019

Sie sind ganz hübsche kleine Feinheiten der Natur...ein sehr schönes Makro mit diesem Schärfeverlauf...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
04.05.2019

Der Schärfeverlauf ist gut gewählt und der aufgelöste Hintergrund bringt die Blüte so richtig gut heraus.
Viele Grüße
Wolfgang

Elisabeth Sandhage
04.05.2019

Ein sehr hübsches Motiv, schön zur Geltung gebracht
Sieht aus wie Bärlauch oder überhaupt eine Lauchblüte.
Da ich im Garten auch eher schweren Boden habe, werde ich mich gleich mal schalu machen
LG Lisa

Kalmbachg
04.05.2019

In sehr schönen zarten Farben und Schärfeverlauf
Viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
05.05.2019

Hallo Petra,
der Bildaufbau mit dem Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut. Du zeigst nicht nur eine einzelne Blüte sondern auch weitere Knospen sind angedeutet. Sehr fein umgesetzt. VG Krystina

Moana
07.05.2019

Die Bildgestaltung und Farben gefallen mir.
Ich habe diese Pflanze bisher nur auf Bildern gesehen.
LG Diana