Beta Version

Stadt

MacMirko
„Treppenharmonie“


Das hatte ich schon länger vor so zu fotografieren, aber es sind meistens zu viele Menschen unterwegs. Am 1. Mai war es bewölkt (was ja für die Spannung im Billd gut ist) und ich bekam meine Chance und habe in einer "Fußgängerlücke" gleich eine Serie geschosssen.

(Da manch einer fragt: mehr Elphie Bilder gibt es in meinem Album Hamburg. https://www.fotoforum.de/community/mein-profil/meine-alben)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 04.05.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten317
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende: f/9.1
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Hamburg, Elbphilharmonie,
Elphi, Elbtreppen,
Schwarzweiß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Harald Mundt
04.05.2019

Du bist für mich der Meister der Elphi-Photographie! Schon wieder ein gekonnter, andersartiger und spannender Blickwinkel - stark! Viele Grüße, Harald

GuenterHoe
04.05.2019

Schön, mit der Elphi im HG.
Diese Treppe bin ich auch schon rauf und runter gelaufen, wo man oben die schöne Aussicht auf den Hafen hat.
VG Günter

Gisela Hoffmann
04.05.2019

Ist wieder ein überraschender Blick aufs Elphi! Gefällt mir, l G von Gisela

Margot Kühnle
05.05.2019

… und "Elphi" ist die Krone der Treppenharmonie!
Herrlich! Danke für diese wiederum überraschende Perspektive.
Ich erinnere mich, welche Kondition mir persönlich diese harmonische Treppe abverlangte. VGr Margot

Frank Wiemann
09.05.2019

Hallo MacMirko,

Gratulation zum BdT!

Die Elphi als Krone für die Hafentreppe.

Schön gesehen. Tolle Gestaltung. Sehr schön monochrom. Gutes Design.

Allzeit gut Licht!

Frank

ue_500000
09.05.2019

DEr Mut zur "Lücke" wurde belohnt... und eine großartige Perspektive...
VG
Mr. H

Peter Tatzel
09.05.2019

Hallo MacMirko,
gratuliere zum BdT, Deine "gekrönte" Treppenharmonie in schwarz/weiß, phaszinierende Idee, Perspektive und Ausführung, hervorragend gelungen.
LG Peter

LichtSpielHaus
09.05.2019

Klasse Perspektive, du bist ja auf dem Weg zum Elphi Spezialisten. Gruß Volker

.lilo.
09.05.2019

.ein auf.blick, der sich gelohnt hat.

Margot Kühnle
10.05.2019

Lieber MIRkO, deine Treppenharmonie ist auch ein BdT
geworden. Wie du dich wohl darüber gefreut hast! Ich freue mich mit dir und bedaure, dass meine Glückwünsche zu dem Erfolg mit Verspätung gesendet werden. Sieh es mir
bitte nach. Wie viele Elphi-Fotos hast du denn schon eingesammelt? Machst du mal ein ganzes Fotobuch über dieses neue Wahrzeichen von Hamburg, das ich schon bewundert habe, als es unfertig im Bau war und Stillstand erlitt. Fortsetzungen zum Thema folgen von dir, mir und anderen, da bin ich sicher. Herzlich, Margot

Harald Mundt
10.05.2019

Na bitte!!! Wohlverdient, lieber Mirko, einfach grandios! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, auf bald wieder, Harald

Verdella
11.05.2019

Toller Blickwinkel, sw passt hier perfekt. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena
P.S.: ich habe die Elphi letzte Woche auch endlich mal live gesehen, leider nur ganz kurz von der Autobahn aus.

MacMirko
13.05.2019

Besten Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche!
Hat mich sehr gefreut. Dank auch an die Redaktion.
VG aus HH

Big Joe
13.05.2019

Genial :)
Die Idee hatte ich noch nicht, schon deswegen mal ganz
stark den Daumen hoch :)))
Ist echt ein Highlight, Mirco !!!!
Glückwunsch noch dazu, zum BdT !!!
BG Joe ;)

Jürgen Hanke
15.05.2019

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum BdT, Mirko.
Hier hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben und einen großartigen Blick fürs Wesentliche bewiesen. Im ersten Moment muss der Betrachter auch wirklich überlegen, welches Motiv er hier sieht. Ich brauchte auch einige Zeit, um die Elphi zu erkennen. Und das Warten auf die "Fußgängerlücke" hat sich voll und ganz gelohnt.

Gruß
Jürgen

Sonja Elayna
24.05.2019

Genial und ausgefallen- deine andere Sichtweise auf die Elphi. KLASSE! Nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Sonja

khm
26.07.2019

Das ist wohl das ungewöhnlichste Foto das ich bisher von der Elbphilharmonie gesehen habe. Meinen Glückwunsch dazu!
Gruß Kalle