Beta Version

Gut gesehen

kennyonthe.rocks
„Eingeschränkt verkehrstüchtig“


- Konstruktive Bildkritik und Anregungen gerne erwünscht -

Wer die Straßenschilder so wahrnimmt, wie hier dargestellt, sollte lieber nicht am Straßenverkehr teilnehmen. ;-)

Zur Entstehung. Wenn ich irgendwo an einem sonnigen Tag Wasser sehe, schaue ich mich in der Umgebung immer genau um. Reflexionen sind einfach spannend. Hier stand ein Anhänger mit einer wasserfesten Plane, auf der sich eine kleine "Pfütze" gebildet hat, am Straßenrand. Einmal drum herum gegangen, fand ich dann dieses Motiv.

Ich tue mich immer etwas schwer mit der passenden Kategorie...
Wäre Urban - Verkehr evtl. eine bessere Wahl?

Wie hättet ihr zugeordnet?
Kategorie: Street
Rubrik: Gut gesehen
Hochgeladen: 05.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten300
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 110
Keywords: Schild, Straße, Verkehr,
Reflexion, Blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
05.05.2019

Gut gesehen, vor allem finde die Verwischung sehr interessant, das Wasserblau passt super.
Viele Grüße Nora

Big Joe
05.05.2019

Urban- Verkehr, wäre für *mich* die bessere Wahl,
falls man das Fahrrad noch als Verkehrsmittel einbezieht :D
Das Schild aber eindeutig zum öffentlichen Verkehr zählt !

Klasse, Deine Reflexionen Suchroutine :) , wie man sieht,
kommt was Schönes bei raus !!

Greets, Joe *

Frank Wiemann
05.05.2019

Hallo,

finde beide Kategorien äußerst passend.

Ein Bild, was zum Nachdenken anregt, da man nicht sofort darauf kommt, wie es entstanden ist. Deshalb passt: „gut gesehen“.

Da das Bild ein Verkehrszeichen zeigt passt natürlich auch „Verkehr“.

Treffender finde ich aber „gut gesehen“.

Ein klasse gemachtes „Pfützenbild“.

Allzeit gut Licht!

Frank

kennyonthe.rocks
06.05.2019

Besten Dank für eure netten Kommentare!

@Nora: Das blaue Wasser rührt von der Spiegelung des blauen Himmels.

@Auma: Die weiße Stelle ist eine Wolke. Ist mir aber auch erst bei der Auswertung der Bilder aufgefallen, dass die sich da reingeschummelt hat. Solch weiße Stellen am Rand versuche ich sonst möglichst zu vermeiden, da diese gerne vom eigentlichen Bild ablenken.

Nora
07.05.2019

Die weiße "Stelle" stört mich bei dieser Farbegebung überhaupt nicht.
Viele Grüße Nora

Barbara Weller
08.05.2019

Das Motiv hast Du sehr gut gesehen und die Bildgestaltung finde ich gelungen.
LG, Barbara

Verdella
17.05.2019

Ganz klasse Dein Bild. Sehr gut gesehen und noch besser umgesetzt. Auf Deine Frage: ich hätte es vielleicht in die Kategorie "Stillleben /Experimentelles" oder "Abstraktes/Verschwommen" eingeordnet. Aber Deine Kategorie ist auch ok. In diesem Fall gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
VG Verena