Beta Version

Seen

chrys-photos
„o. Titel“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 07.05.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten80
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-GX8
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende: f/8
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: See, Wasser, Wellen,
Spiegelung, Frühling,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
17.06.2019

hi, chrys,

wasser, spiegelungen, stimmungen - die habens dir angetan (wie mir auch...).

alle deine bilder aus dieser sparte sind sehenswert, dieses hat aber nochmal zusätzlich potential.

was mich persönlich sehr anspricht, ist diese bemerkenswerte spannung:
die satten, schweren blautöne im linken bildbereich und dazu diese filigranen, klar konturierten halme im zentrum.

zum angesprochenen potential:

zum einen würde ich rechts die letzten 10% wegnehmen.
dann fällt auch dieser einsame diagonale halm weg, der keine tatsächliche funktion hat.
(alternativ dazu: versuchs mal mit einem quadratischen ausschnitt. der bereich mit den halmen darf dann ruhig rechts "anstoßen".)
unabhängig davon könnte es sich lohnen, dezent an den reglern für helligkeit und brillianz herumzuspielen.
da wird sich "ein geheimnisvolles leuchten" zeigen, vermute ich.

ich hoffe, ich war nicht aufdringlich.

beste grüße
dieter

chrys-photos
17.06.2019

Guten Abend Dieter,
habe Dank für Deine konstruktiven Hinweise, die ich gerne aufgreifen werde. Genau diese kollegialen Hinweise sind es, die uns weiter helfen bzw. ermutigen uns weiter zu entwickeln. Also herzlichen Dank. Ich werde Dir vom Ergebnis berichten.

Besten Gruß
Chrys

chrys-photos
18.06.2019

Hi Dieter,
ich habe Deine Anregungen versucht umzusetzen. Den Halm hätte ich eigentlich selber sehen können, aber manchmal ist man betriebsblind; zumindest ich.
Ich habe den Ausschnitt etwas verändert und das Quadrat gewählt, dass ich für meine Wasserbilder ohnehin gerne verwende. Und ich habe mit den Hell/Dunkel-Reglern "herum gespielt". ????
Besten Gruß Chrys