Beta Version

Lichtstimmungen

Lothar Mantel
„Der alte Rabe und die anderen“


Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 08.05.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Licht und Schatten, Vigo,
Spanien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
08.05.2019

@ Günther: Auf welches Bildelement hättest Du denn den golden Schnitt angewandt? Den Baumschatten? M. E. befinden sich sowohl der Schattenkopf der Frau als auch der gezeichnete Kopf bereits beide im goldenen Schnitt (nicht zu verwechseln mit der 1/3-Aufteilung). Dem hellen Gesicht würde ich bei noch offener Entscheidung für die Aufnahme den Vorzug geben, wollte ich diesen bewusst in den Schnittpunkt setzen. Es ist aber schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich mir vor oder während der Aufnahme darüber bewusst Gedanken gemacht hätte. Sicher kann man vor der Aufnahme noch über eine Linksverschiebung nachdenken. Ein engerer Schnitt hingegen täte dem Bild m. E. nicht gut.

Ich empfinde die Aufnahme als absolut rund, harmonisch und anregend zugleich. Die Farbgebung ist ganz Lotharstyle und das Zusammenspiel der Elemente einfach großartig. Ich kann mich gar nicht 'sattsehen' daran. Klar nehme ich das auch mit.

LG Pekka ()