Beta Version

Details

Bettina Dittmann
„Clematis“


Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 08.05.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Blende: f/5
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:

Annahme beim fotoforum Award 5/2019 (PFLANZEN, Kategorie: Pflanzen en détail)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
09.05.2019

Auch dieses Bild ist dir perfekt gelungen! LG Susanne

Markus Linnemann
15.09.2019

Liebe Bettina,

dieses Foto von Dir, was im übrigen auch zeigt das Du im Makrobereich sehr schöne Ergebnisse erzielt, hat mir von Anfang an gut gefallen deswegen habe ich es auch schon vor längerer Zeit meinen Favoriten hinzugefügt.

Ich denke, ein gerütteltes Maß seine Wirkung bezieht dieses Bild aus der sorgfältigen Lage seiner Elemente. Das Zentrum der Blüte ist stark am goldenen Schnitt orientiert, und zwar sowohl in der Vertikalen als auch in der Horizontalen. Aber auch das Miteinander der kalten Farben (Weiß als kalte Unbuntfarbe) erfreut das Auge. Dadurch, dass die äußeren Blätter – als hätte es geschneit – weiß überzogen sind gibt es auch einen kontinuierlichen Übergang von Weiß nach Lila. Und dieses weiß, welches an Schnee erinnert, ergänzt atmosphärisch noch einmal das kalte Ambiente der Farben, sodass eine ganz eigene kühle Atmosphäre für den Betrachter entsteht.

Dass es auch an der für die Makrofotografie so wichtigen Schärfe nicht fehlt sei nur am Rande erwähnt.

Gruß, Markus