Beta Version

Details

SteffenE
„Konvex“


Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 09.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv:
Blende: f/12.9
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords: Wehr, Damm, Metall,
Eisen, Niet, Kontrast,
Muster, konvex, Struktur,
Textur, Kette, abstrakt,
grafisch, alt,
Konstruktion,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
09.05.2019

Hi Steffen,
eine klasse Aufnahme hast du da gemacht!
Die Rechtecke ragen förmlich aus dem Bild heraus. Jedes ist ein Unikat und hat eine "andere Macke". Metall eignet sich hervorragend für SW-Aufnahmen. Hast du super umgesetzt!
Das könnte ich mir auch gut im 16:9 Format (oben beschneiden, da es dort etwas dunkler ist) vorstellen. Das ganze als "Alu-Dibond gebürstet" an die Wand hängen. :-)

Mich würde interessieren, wie das Bild entstanden ist, bzw. warum du hier 2 sec. belichten musstest. Das Licht scheint ja von "oben" zu kommen.

Cheers, Kenny

SteffenE
09.05.2019

Hallo Kenny,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich habe das Motiv natürlich auch in anderen Formaten aber das 3x4 Plattenmuster würde ich zumindest nicht einseitig bescheiden, u.U. symmetrisch.
Nun, es war hier noch vor Sonnenaufgang. Ich wollte auf keinen Fall Sonne drauf haben. Das Licht kommt zwar von oben, ist aber sehr diffus. Insgesamt war es schon sehr dunkel dort zu dem Zeitpunkt. Sicherlich hätte ich die Blende noch etwas aufmachen können, aber ich habe eh mit Stativ fotografiert.
VG Steffen

ennasus
09.05.2019

Wieder top, eine klitzekleine Kleinigkeit, meckern auf hohem Niveau. Die obere Leiste fehlt (mir), bei der Symmetrie. Oder war es Absicht, weil rechts und links anders als unten und deshalb oben keine? LG Susanne

SteffenE
09.05.2019

Du hast recht, Susanne, oben fehlt eine wenig Leiste. Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass links und rechts symmetrisch ist, schön wäre es natürlich auch, wenn es oben und unten gleich wäre. Ich werde noch mal im Original nachschauen.
VG Steffen