Beta Version

Humorvolles

Frankenwerner
„Neue Chance für die "Gorch Fock"“


Das ist eigentlich der Liegeplatz des Fischkutters "Gorch Fock". Der findige Fischer hat Kontakt mit der Elsflether Werft aufgenommen, bei der das Segelschulschiff auf bessere Zeiten hofft. Das Verholen des Dreimasters nach Ostfriesland wäre ja grundsätzlich machbar und würde die Wartezeit verkürzen, bis über das Schicksal des Traditionsschiffes entschieden ist. 
Der Fischer hat der etwas überforderten Werftleitung den Reiz der ostfriesischen Küstengewässer nahebringen können und sobald der Dreimaster die Werft verlassen darf, können die Seekadetten/innen ihr seglerisches Können beim Segeln  zu den  Seehundsbänken unter Beweis stellen. Da die Werftleitung z.Zt. sehr mit der Rückholung der der 6 Mio € aus den mongolischen Goldminen beschäftigt ist und nur halb zuhörte, konnte der Fischer einen sehr lukrativen Vetrag mit der Werft abschließen, der ihn für die nächsten 100 Jahre vom lästigen Krabbenfang erlöst. 

Kategorie: Diverses
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 09.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 56 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 250
Keywords: Humor und Quatsch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
10.05.2019

die könnten ja auch auf den Sandbänken nach Gold schürfen :) ... nee, nee, nee ... mein Schmunzler des Tages.
HG - Petra

stef
10.05.2019

klasse.lg.guido

Wolfgang Kaeding
11.05.2019

Hallo Werner,
ein sehr schöner Hinweis, den solltest Du mal ins Ministerium senden damit die Ministerin auch weiss, dass man Geld verdienen kann statt es sinnlos raus zu werfen. Die angehenden Matrosen könnten auch hierbei etwas lernen.
Sehr lustig.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
11.05.2019

@Wolfgang: Danke für Deinen Kommentar. Ich glaube, der beste und lukrativste Weg wäre, wenn ich mich bei ihr als Berater bewerbe, so, mit ganz innovativen Ideen. Der Beraterweg zu ihr ist ja schon breit ausgewalzt worden und somit gut gängig.
Herzliche Grüße, Werner

Holzinger Bruno
11.05.2019

Hallo Werner, ich glaube da helfen nur STREICHELEINHEITEN und KÜSSCHEN.

Alles Gute an alle lieben FF-Freunde