Beta Version

Table Top

mapie
„Schirmchen“


Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 10.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D5100
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

mapie
10.05.2019

Gerne, Peter. Die Serie ist in einem Lichtzelt entstanden. Links und rechts Studioleuchten außerhalb des Zeltes. Der Untergrund ist eine schwarze Plexiglasplatte. Man kann aber auch eine schwarze Fliese nehmen. Die Kamera auf einem Stativ davor stellen und alles passend ausrichten. Du musst die Platte möglichst frei von Staub halten. Der Rest ist Bearbeitung. Ggf. nachbelichten und die noch vorhandenen Krümel und Staub wegpixeln. Viel Spaß beim nach machen. Liebe Grüße und immer gutes Licht.Marion

Margot Kühnle
10.05.2019

Liebe Marion, auch dein "Schirmchen" sind allerliebst.
Deine Kreativität kennt offenbar keine Grenzen.
Gleichzeitig habe ich den Tipp für die Erstellung deines Fotos gelesen, den du Peter weitergegeben hast. Es steckt ja doch mehr Arbeit drin, als die Leichtigkeit deines Fotos vermuten lässt. Schönes Ergebnis!

Ich danke dir auch für deine AW auf meine Kommentare zu deinen Fotos. Es ist schon so: "man sieht nur mit dem Herzen gut" … (vergl. Der kleine Prinz).
Liebe Grüsse, Margot

UJahn
10.05.2019

Ein zauberhaftes Bild. VG Ute

C. Schnabel
11.05.2019

Wie kleine Ballettänzerinnen, die über die polierte Bühne schweben! Wunderschön!

Dieter Wagner
12.05.2019

Simply wonderful.

Muss unbedingt in die Galerie meiner Lieblingsbilder.

Beste Grüße
Dieter