Beta Version

Landschaft im Licht

Margot Kühnle
„Baldegg (Naherholung oberh. Baden CH), der weite Blick mit Alpensicht“


Das beliebte Ausflugsziel oberhalb von Baden bedeutet
Naherholung pur, oft mit herrlichem Alpenblick und Sonnenuntergängen zum Träumen. Wanderwege, Waldgebiete,
seltene Pflanzen (u.a. Fingerhut) findet man hier oben.
Eine grosse Freiterrasse mit weitem Blick gehört auch dazu.
Das Wetter wollte umschlagen, dann sind die besten Ausblicke auf die Alpenkette.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 10.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 12.5 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
10.05.2019

Liebe Margot, ich sage es mal mit drei Buchstaben und einem Satzzeichen: "WOW!"

Diese Aussicht ist wahnsinnig schön. Hast du toll eingefangen!

Vielleicht überlegst du dir, daraus ein Panorama-Format zu erstellen, nur mit dem unteren Drittel des Bildes/Motivs. Vielleicht auch eine Idee für die Zukunft, wenn du da nochmal unterwegs bist, mehrere Aufnahmen zu machen und diese dann zusammenzusetzen.
Da brauchst du dann nur viel Glück, um das gleiche Licht zu haben.

Die "Riesenglühbirne" wirkt auf mich etwas störend.
Evtl. reicht hier auch ein 16:9 Format, indem die dunklen Zweige und Blätter noch mit im Bild sind.

Cheers, Kenny

Margot Kühnle
10.05.2019

Lieber Kenny, danke für dein "WOW!" zum meinem Foto.
Ich habe etwa 20 ganz verschiedene Fotos gemacht, darunter auch das Panorama, Nahaufnahmen mit 30-fach Zoom. Die Aussicht bei Tiefdruck und Fön war bombastisch.
Mir sagt die Kugellampe im Warmton viel; denn die gesamte Terrasse ist von den Bäumen gesäumt, in denen ca. 10 dieser Lampen hängen und warm leuchten. Später werden sie ausgeschaltet, wenn das Restaurant schliesst.
Deinen Ausschnitt-Vorschlag werde ich trotzdem überlegen, indem ich auch alle Fotos nochmals durchschaue, vielleicht hier später ein zweites einsetze.
Lieber Gruss, Margot

gatierf
14.05.2019

Im kleinen Vorschaubild dachte ich zunächst an den Mond.
Jetzt erkennt man natürlich die Lampe und das es auf einer Terrasse ist.Das Foto entstand also ganz aus der Situation heraus und das finde ich sehr gelungen und spannend. Gut, eine Pano-Version hätte sicherlich auch seine Berechtigung, erfasst aber die Situation nicht. Und ich denke diese wolltest Du hier zeigen und das ist Dir auch gelungen!
LG peter

Margot Kühnle
14.05.2019

Lieber Peter, ganz genau so ist es, du hast den Sinn meines spontanen Fotos mit e i n e r Kugellampe erfasst. Ich hab's mal ausprobiert ohne die warm leuchtende Kugel, die im Baum hängt. Mir persönlich fehlt dann etwas. Liegt wohl daran, dass ich mit den Örtlichkeiten dort oben seit Jahren vertraut bin. Danke für deinen Kommentar. LG Margot