Beta Version

Insekten

UJahn
„Frühlingsbiene“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 10.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 160
Keywords: Biene, Löwenzahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Tourio
11.05.2019

Schöne Aufnahme, pollenreich im besten Licht!
Sie haben es nicht leicht in diesem Jahr – die Honigbienen und ihre Imker. Das Wetter verdirbt vielen die Hoffnung auf eine ertragreiche Frühtracht. Mit Zunahme der immer zeitiger blühenden Rapsfelder ist es mit dem reinen, wunderbar aromatischen Löwenzahnhonig bei uns ohnehin schon lange vorbei. Die fleißigen Bienen fliegen lieber in den üppig blühenden Raps – hier haben sie es leichter. Aber auch der Rapshonig hat seine Vorzüge – wenn das Wetter mitspielt …

Gruß Otto

GuenterHoe
11.05.2019

Leider gibt es immer weniger von ihnen aber, du hast diese hier ja so schön und perfekt verewigt.
Herzlichen Gruß Günter

Kittywood
12.05.2019

Großartig, ich bin beeindruckt!

Fange selbst durch den Einzung des Tamron Markos jetzt erst an mich ernsthaft auch mit diesem Bereich auseinanderzusezen, sprich üben, üben, üben und üben - *g* und meinen Stil auch hier zu finden.

Dieses Bild von dir gefällt mir sehr, weil es trotz Makros einen guten Aufbau und alles andere hat.

LG Katja

PeSaBi
14.05.2019

Diese "Goldmarie" ist reich mit goldenen Pollen bepudert ... sehr schöne frontale Perspektive, knackige und knappe Schärfe ... herrlich !
HG - Petra

Nora
17.05.2019

Ein fotografischer Treffer, aber nur wer aufmerksam die Natur bestaunt. Das Foto vermittelt genau das, was eine Biene so macht.
Viele Grüße Nora