Beta Version

Details

Dr. Brigitte Deus-Neumann
„Blumenstrauß “


Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 11.05.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten67
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7200
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lieber fritz,
vor kurzem (nein, nicht zum Muttertag!) habe ich einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt bekommen: Gerbera, Rosen, Levkojen und allerlei Zweige als Beiwerk. Daran habe ich mich mit dem Makroobjektiv vergnügt, bis ich von dem tollen Blumenduft ganz ga-ga war. Bei den Blütenmakros treibe ich es mit der selektiven Schärfe gerne auf die Spitze, so dass nur noch einzelne Details zu erkennen sind. Die Farben auf dem Bild sollen zerfließen wie auf einem Aquarell. Den Blumenstrauß sollte der Betrachter tatsächlich nur erahnen. Außerdem "spiele" ich derzeit mit dem 2:1-Hochformat für solche Blütenbilder. Da steckt eine Idee dahinter, die ich in einer größeren Ausstellung im nächsten Jahr umsetzen möchte.
LG Brigitte