Beta Version

Mitteleuropa

Graz
„Passau #15“


Der Blick nach Westen, vom Schiff aus gesehen, die "Skyline" mit den verschiedenen Kirchtürmen und dem eingerüsteten Rathausturm und den Kränen, da auch in der Altstadt viel renoviert wird!
Kategorie: Reise
Rubrik: Mitteleuropa
Hochgeladen: 11.05.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten245
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/9
Brennweite: 87 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Passau, Blick nach
Westen, Skyline


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
12.05.2019

Hallo Heinz, danke für deinen netten Kommentar. Das mit dem Hochwasser muß ja den "Gründern" vor gut 2.000 Jahren bewußt gewesen sein, aber hier kamen viele wichtige Verkehrswege zusammen, da diese ja früher hauptsächlich auf und an den Flüßen verliefen. Der "Domberg" ist ca. 20m über den Flüßen und nicht so extrem gefährdet. Das letzte Hochwasser war 2013 und das war sehr heftig, sagten sogar die Passauer.
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Restsonntag und naße Grüße aus München,
Gisela

frasiemue
17.05.2019

... ich bin mir sicher, die Passauer hören es nur ungern ... Passau ist, "zwischen den Hochwassern" eine wunderbare Stadt! Und - wie hier gezeigt, auch bei bedeckter Stimmung ein dankbares Motiv ...
Gruß
Siegbert

Graz
17.05.2019

Hallo Siegbert, danke für dein nettes Feedback. Ich glaube, daß die Passauer das selber wissen mit dem Hochwasser! Mir hat die Stadt unheimlich gut gefallen, ich war das erste Mal dort! Muß unbedingt wieder hin, vielleicht läßt sich das heuer noch einrichten!
So wünsche ich noch allseits ein schönes WE mit Sonne satt und endlich moderateren Temperaturen,
vG Gisela