Beta Version

Schiffe

Frank Wiemann
„Ein bisschen Mississippi ...“


... in Hamburg. Das Rad des Hamburger Raddampfers bei voller Fahrt im Gegenlicht.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 12.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-P5
Objektiv: 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende: f/7.1
Brennweite: 82 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Raddampfer, Hamburg, Rad,
Hamburg, Gegenlicht,
Wasser, spritzt,
Wassertropfen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
12.05.2019

Hallo Frank, richtig, ein bisschen Mississippi in Hamburg
durch deine Perspektive auf den Raddampfer. Ich war auch schon mehrmals im Hafen von Hamburg und begegnete dem Raddampfer an seiner Anlegestelle und unterwegs.
Eine Perspektive wie deine habe ich dabei nie erwischt.
Gefällt mir sehr, diese Dynamik. VGr Margot

Frank Wiemann
12.05.2019

Hallo Margot,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Ich befand mich auf einem anderen Fahrgastschiff. Der Raddampfer fuhr eine ganze Weile vor uns her. Schließlich hat unser Schiff den Raddampfer überholt. Dabei entstand dieses Bild. Ich habe eine ganze Reihe (actionreicher) Bilder vom Raddampfer - hauptsächlich von hinten.

Ich habe mich dann entschieden dieses Bild aus der Reihe zu veröffentlichen.

Allzeit gut Licht!
Frank

Verdella
13.05.2019

Sehr schön dynamisch. Sieht klasse aus, wie das Wasser nach rechts gewirbelt wird!
VG Verena

FOllage
13.05.2019

Durch das rote Rad erhält Dein Foto den letzten Kick. Die Gischt des Wassers bringt enorme Dynamik. Klasse Detailfoto. LG Dorit

Frank Wiemann
20.05.2019

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure netten Kommentare.

Demnächst werdet ihr den Raddampfer vollständig sehen....

Allzeit gut Licht!
Frank