Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Gewöhnliches Greiskraut ... “


immer wieder habe ich mich über die häufig vorkommenden Minipusteblumen gewundert, die keine "richtigen" Blüten haben ... nun konnte ich sie endlich bestimmen ... Gewöhnliches Greiskraut, auch gemeines Kreuzkraut genannt ... es wurde lange Zeit als blutstillendes Mittel verwendet, aufgrund ihrer Giftigkeit ist aber davon abzuraten. 

Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 13.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Greiskraut, Kreuzkraut,
giftig,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
13.05.2019

Hübsch und dann giftig...sowas...aber wirklich dekorativ anzusehen mit diesem so gut passenden Hintergrund...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
13.05.2019

Sehr gut mit der dazugehörigen Erklärung
Viele Grüße Gottfried

Moana
15.05.2019

Vielleicht gewöhnlich, aber schön in diesem Licht.
LG Diana

Cor.Lin
21.05.2019

Vielen Dank für Deine Info, mich spricht Dein freundlich-zartes Blumenbild in sanftem Licht sehr an.
LG
Corinna