Beta Version

Sakralbauten

GuenterHoe
„Verwittert und vergessen“


Uralte Grabmale auf dem dem alten Freiburger Friedhof, der 1683 angelgt und bis 1872 benutzt wurde.
Er wird weiter gepflegt und als Grüne Lunge und Park genutzt. Unter der der Woche ist man híer oft allein unterwegs.
Hier wurden viele bekannte Persönlichkeiten beerdigt.
Das Grab einer vor 150 Jahren verstorbenen genannt, "Schlafende Schönheit", auch als Menschenblume bekannt, ist ständig mir frischen Rosen geschmückt.
So ist die Caroline Christine Wagner, so hieß diese Schönheit, die mit 16 Jahren an Tuberkolose statrb, bis heute unvergessen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 14.05.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 24mm F1.4 GM
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Freiburg alter Friedhof
Grabmale


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
14.05.2019

Es ist schön, wenn die Zeugen der Vergangenheit dennoch erhalten bleiben. Den großen links könnte ich mir auch gut in s/w vorstellen. VG Krystina

albrecht
14.05.2019

als friedhofsspaziergänger kenne ich diesen stillen friedhof in freiburg im breisgau ... eine entdeckung während eines urlaubs.
die ruhe wird von patina umwandelt.

MacMirko
14.05.2019

Hier hast du den Hinweis "Lupe lohnt" vergessen, obwohl der hier m.E. ganz besonders angebracht wäre :-) Zum Glück hab ich sie trotzdem benutzt und bin begeistert!
VG aus HH

brimula
14.05.2019

Wie gut das dieser schöne Friedhof erhalten und gepflegt wird... so gibt das einen Platz der Ruhe und Erholung...und unglaublich wie gut diese uralten Gräber erhalten sind...sehr schön...

Gruss Brigitta

Moana
14.05.2019

Das scheint ein schöner Ruheort zu sein, für die Verstorbenen wie für die Lebenden, also doch nicht vergessen. Bei dieser Aufnahme könnte Ich länger verweilen.
LG Diana

Gerd Kaars
14.05.2019

Hallo Guenter ,
Solche versteckte und wenig besuchte Orte über einen besonderen Reiz aus und bringen oft beeindruckende Motive mit sich . Wenn diese dann auch noch gepflegt werden ist es um so schöner und bewundernswerter .
Jedenfalls ist Dir ein sehr stimmungsvolles und sanftes Foto gelungen , mit dem Du aber auch die Verstorbenen ehrst !!

VG Gerd

Kalmbachg
14.05.2019

Ein lohnendes Motiv in einer perfekten Gestaltung und Präsentation
Viele Grüße Gottfried

picpit
14.05.2019

mit den Ranken und dem Grün herum sieht alles friedlich aus, so das die Gegangenen in guter Erinnerung bleiben können. Gut es zu zeigen, man verdrängt dies sonst nur zu oft,

viele Grüße, Peter

ennasus
15.05.2019

Du entdeckst immer wieder schöne Fotomotive! LG Susanne

Verdella
15.05.2019

Sehr schöne und interessante Grabsteine zeigst Du hier, die wunderbar eingebettet sind in das viele Grün. Das Panoramaformat hast Du gut dafür gewählt.
LG Verena

Barbara Weller
15.05.2019

Alte Friedhöfe haben ihren ganz eigenen Charme. Das Format passt gut zum Motiv.
LG, Barbara