Beta Version

Andere

Verdella
„Westerheversand“


Das Schöne an wechselhaftem Wetter ist, dass zwischendurch immer mal wieder die Sonne scheint.
Das Gute an starkem Wind ist, dass sich die Wolken ständig verändern.
Einige Minuten bevor ich dieses Foto gemacht habe, hat es noch wie aus Eimern geschüttet.
Das Positive an einem Regenschauer ist, dass nachher die Luft schön klar ist und die Farben erstrahlen. 

Hiermit habe ich versucht, die für mich eher unangenehmen Wetterkapriolen nachträglich ins rechte Licht zu rücken. Denn eigentlich war es gar nicht schön, den langen Weg bis zum Leuchtturm gegen den starken Wind anzukämpfen zu müssen und wenn man dann endlich dort ankommt, regnet es auch noch.

Es war natürlich gut, dass wir unterwegs nicht von dem heftigen Schauer überrascht wurden, am Leuchtturm konnten wir uns wenigstens unterstellen. Diesem Schönwetterfoto sieht man das alles nicht an...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 15.05.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Leuchtturm,
Westerheversand,
Nordfriesland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
15.05.2019

Ein feines Landschaftsfoto mit einem tollen Wolkengebilde.
Gruss Wilfried

GuenterHoe
15.05.2019

Nicht nur farblich ein Hingucker Verena, ein sehr schönes Landschaftsfoto.
LG Günter

Margot Kühnle
15.05.2019

Liebe Verena, dein Foto vom Leuchtturm gefällt mir sehr.
Noch mehr dein ermutigender Kommentar mit den Gefühlen,
ehe es zu diesem "frisch gewaschenen" Landschaftsbild kam.
Think and act posirive … ist immer die bessere Lösung zwischen hell und dunkel. Mit lieben Grüssen von Margot

u.rie
15.05.2019

Ein beliebtes Motiv dieser fotogene Leuchtturm..
Hier sehr schön mit der herrlichen Wolkenbildung..
Würde hier nur das Rot im Leuchtturm verstärken..sieht ziemlich blass aus ..

Gruß Udo

KrysN Photographie
15.05.2019

Einen sehr schönen Standpunkt hast Du Dir da gesucht, die Wolken sind klasse. ... Schön, dass Du dem unangenehmen Wetter noch die schöne Seite abgewinnen konntest. LG Krystina

Frankenwerner
15.05.2019

Das ist dass schönste Foto, das ich von Westerhever gesehen habe und das waren einige. Ja, das Gehen gegen Regen und Wind ist anstrengend, aber, wie Du sagst, wechseln das Wettter und die Himmels- und Lichtstimmungen rasch. Ich hoffe, es bleiben nicht nur regennasse Erinnerungen übrig, LG, Werner

Frank Wiemann
15.05.2019

Hallo,

endlich mal eine andere Sichtweise auf Westerhever. Schön gesehen, leuchtende Farben, toller Himmel - so muss ein Leuchtturmbild sein. Gut gewählter Vordergrund.

Prima!

Allzeit gut Licht!
Frank

Dirk Rosin
15.05.2019

Boh ist das schoen mit den farben ! Traumhaft.
lg dirk

Verdella
16.05.2019

Ich danke Euch für Eure Kommentare und freue mich, das Euch mein Leuchtturmblick gefallen hat. Aber ich stimme auch Udo zu: der Leuchtturm hätte etwas mehr Farbe vertragen können, was ich allerdings nicht verstehe, weil der Rest des Bildes gut gesättigt ist (es ist übrigens unbearbeitet). Ich denke, dass es mit der plötzlichen starken Sonneneinstrahlung zusammenhing. Falls Interesse besteht, würde ich nochmal eine 2. Version veröffentlichen. Ich habe mal ein bisschen an den Kontrasten gearbeitet...
VG Verena

NorbertK
16.05.2019

Tausendmal gesehen und doch immer wieder schön anzusehen.
VG Norbert

Moana
16.05.2019

Das Wetter an der Küste und der lange Weg zu diesem Leuchtturm sind mir gut bekannt, aber auch die frische Luft, Ruhe und Weite.
Ich brauche keine bearbeitete Variante von diesem schönen Bild.
LG Diana

u.rie
16.05.2019

Was das Rot am Leuchtturm angeht...nur das Rot in Lightroom erhöhen ..geht auch bei jpg. Bildern .
Kontrast nützt da wenig ...

Gruß Udo

Verdella
17.05.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare.
@ Udo: ich habe leider kein Lightroom. Mit meinem einfachen Bildbearbeitungsprogramm kann ich keine einzelne Farbe verstärken.
VG Verena

SteffenE
22.05.2019

Zugegebenermaßen hat die Farbe hier ihre Berechtigung. Schön erfrischend!
VG Steffen

gerlind
08.07.2019

Der Leuchtturm von Westerhever Sand, mit einer tollen Wolkenstimmung.
Ist auch eines meiner Wunschziele.
LG Gerlind