Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„Der goldene Henkel“


Für ein paar Stunden im Monat ist der sog. "Goldene Henkel" (oben links) des Mondes sichtbar. Während die Bergkette des Juragebirges vom Sonnenlicht angestrahlt wird, liegt das Tal noch im Schatten (14.05.2019, 20.49 Uhr)
LG Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 15.05.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Mond, Mondlandschaft,
Goldener Henkel,
zunehmender Mond


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
15.05.2019

Hallo Marion,
sehr gut gelungen! Wenn ich das gewusst hätte mit dem "goldenen Henkel". Ich war einen Tag früher dran, die extrem klare Luft hier ausnützend. so habe ich durch dich gleich zwei Details dazu gelernt, den Henkel und den Name des Gebirges.
Auch deine tiefblaue Farbauslegung gefällt mir sehr gut.

Gruß Peter

Sanny
24.05.2019

Was Du alles siehst und weißt ;o)) … klasse …. sieht sehr gut aus … tolle Schärfe !
LG Sanny

Mechanic
25.05.2019

Wieder etwas dazu gelehrnt.
Danke !
Die Qualität der Aufnahme ist Klasse !
LG.
Markus