Beta Version

kultiviertes Land

Markus Linnemann
„Rural landscapes - The carpet“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 18.05.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 24.0-85.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/11
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Rural, Agrarlandschaft,
Carpet, Kornfeld, Baum,
Korn, Pfalz, Himmel,
Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
21.05.2019

Hallo Markus,
wieder einmal ein echter Linnemann aus der Kategorie Landschaftsfotografie. Perfekter Bildaufbau, Schärfeverlauf und natürlich wieder dein geschulter Blick für die Szenerie. Der Bildtitel ist ebenso treffend gewählt.

Und worttechnisch etwas gespielt: die GOLDrichtige FARBwahl war hier wieder SCHWARZ-WEISS. Ich stelle mir dieses Bild in Farbe vor mit tiefblauem Himmel, ein dunkler Baum in grüner Wiese. Davor ein abgemähtes gelbes Feld und das vielleicht noch unreife Korn im Vordergrund - echt uninteressant. Hier lebt alles erst richtig durch die Umsetzung in SW auf. Den "Daumen hoch" Button gibt es ja hier nicht, aber von mir gibt es einen ganz klaren!

Gruß Peter

kennyonthe.rocks
21.05.2019

Hallo Markus,
ein wirklich tolle, in sich stimmige Weitwinkelaufnahme.
Das "Farbenspiel" der verschiedenen Grautöne finde ich besonders interessant. Dazu gleitet der Blick ganz sanft über den "Teppich" nach unten.
Die Wolke knapp über der Horizontlinie deutet an, dass es sich um eine Hochebene handelt.
Der Baum auf der Horizontlinie macht das Bild interessant, würde er fehlen, würde das Bild ganz anders und vielleicht etwas "platt" wirken.
Cheers, Kenny

Kittywood
14.06.2019

Alles 4 sind - jedes für sich - wundervolle Fotografien. Die Bilder treffen genau meinen Geschmack.

LG Katja