Beta Version

Schiffe

Verdella
„Boarding in Kiel“


Hier ein erster Blick auf das Schiff, mit dem wir die Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht haben, es hieß MSC Meraviglia (ital. Wunder). Eigentlich war es mein letzter Blick, denn ich habe es beim Ausschiffen gemacht. 

Meine nachträgliche Interpretation von MSC = Mein Super Cruiser

Mein Eindruck von der MSC Meraviglia = das große Wunder!

Es soll bei Fertigstellung das fünftgrößte Kreuzfahrtschiff gewesen sein,
hat 18 Decks mit einer beeindruckenden Ausstattung wie z.B. 
mehrere Schwimmingpools, Shoppingmall, Kletterpark, Casino...
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 19.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 125
Keywords: Kreuzfahrtschiff, Hafen,
Kiel, MSC


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
19.05.2019

Ein beeindruckende Schiff, aber ich bin nicht so der Kreuzfahrerfan.
Dir noch einen schönen Sonntag Verena.
LG Günter

Frankenwerner
19.05.2019

Ein feines Foto und daß es euch gefallen hat, wurde ja deutlich. Es ist nicht meine Welt, für mich paßt ein kleines, seetüchtiges Segelboot mit vernünftigem Skipper, guter Technik und aktuellen Seekarten. Schlönen Sonntag & LG, Werner

Gerd Kaars
19.05.2019

Hallo Verena ,
ich muss sagen Moin Hermann , denn wenn man vor solch einem riesigen Schiff steht wird man sehr ehrfürchtig !!
Jedenfalls ist es eine beeindruckende Aufnahme und Erinnerung .
Sehr gut gemacht !
Dir noch einen schönen restlichen Sonntag .
LG Gerd

Cor.Lin
19.05.2019

Okay, jetzt hast Du mich ein wenig erschlagen... was für ein "Pott" - der maximale Wahnsinn. Meine Eltern waren gerade mit einem Schiff unterwegs, das hätte sich dahinter mehrfach verstecken können... Ich bin gespannt auf Deine Norwegen-Impressionen.
LG
Corinna

Dirk Rosin
19.05.2019

2025 soll damit schluss sein, zumindest hier. Norwegen plant dann nur noch elektrisch angetriebene riesen in die beliebten gaestehaefen zu lassen. :-)
Nichts desto trotz gefaellt mir dein foto !
lg dirk

Verdella
20.05.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare, auch die kritischen Stimmen zu diesem Schiff. Ja, es wirkt schon sehr imposant, aber ich bin trotz der enormen Größe an einem Tag seekrank geworden. Mir waren auch zu viele Menschen an Bord, was sich besonders zu den Essenszeiten im eigentlich sehr großen Buffetrestaurant bemerkbar machte. Und ob so ein Riesenschiff in die schönen norwegischen Fjorde einfahren sollte, darüber kann man geteilter Meinung sein. Da es dort aber nun mal hinfuhr, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mitgefahren. Es war eine angenehme Art, sie zu besichtigen. Dass dies in Zukunft unterbunden werden soll (ich hörte ab 2020), kann ich nachvollziehen. Die gewagten Wendemanöver in Geiranger und Flam waren schon sehr interessant, haben aber im Meer auch alles aufgewühlt, was sich zufällig gerade dort befunden hat...
VG Verena

Wilfried Pflüger
22.05.2019

Da wart ihr ja mit einem riesigem Schiff unterwegs. Eine Kreuzfahrt damit hätte meiner Frau auch gefallen.
Gruss Wilfried