Beta Version

Landschaft im Licht

Cor.Lin
„Morgenlicht an der Weser“


In den vergangenen drei Wochen hat das Maiwetter ein wenig mit seinen Reizen gegeizt - so konnte ich häufig, nachdem mich der Wecker um kurz vor 5 Uhr geweckt hat, nach einem prüfenden Blick aus dem Fenster erst einmal wieder ins Bett zurück, um weiter zu schlummern...

Aber einige wenige Male begann der Tag verheißungsvoll mit magischem Licht und sanftem Nebel - so wie hier an der Weser.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 19.05.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 125
Keywords: Morgenlicht,
Sonnenaufgang,
Weserbergland, Weser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
19.05.2019

Eine traumhafte Stimmung, hier hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Sehr gut mit den Steinen im Vordergrund den sich spiegelnden Bäumen, Wolken und der Sonne.
Viele Grüße Gottfried

kalenderei
19.05.2019

Tolle Stimmung, feine Komposition, spannende Räume, schöne Langzeitbelichtung.
Herzlich Heinz

Claude Perret
19.05.2019

Superbe prise de vue...!

u.rie
19.05.2019

Herrliche Stimmung was durch den Nebel noch unterstrichen wird dazu nochdie tolle Wolkenbildung die sich im Wasser wiederfindet..und an etwas Vordergrund fehlt es auch nicht...

Gruß Udo

Ludger Burke
19.05.2019

Das frühe aufstehen hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Besonders die Spiegelung mit dem leichten Nebel über der glatten Wasseroberfläche finde ich topp.

LG Ludger

brimula
20.05.2019

Was für eine wundervolle Stimmung...zum träumen schön...hier könnte ich jetzt auf die Felsen verzichten...das restliche Bild so im doppel wäre genug...Hut ab und gut dass Du dich so früh schon raus wagst...

Gruss Brigitta

Verdella
20.05.2019

Wunderschön diese Morgenstimmung in den zarten Pastellfarben. Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt.
LG Verena

PeSaBi
20.05.2019

Ein Stimmungsbild vom Feinsten ! ... sehr schön, da mag man sitzen und den Gedanken nachhängen.
HG - Petra

NorbertK
20.05.2019

Das zeitige Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
VG Norbert

GuenterHoe
20.05.2019

Wunderschön, eine ganz besondre Stimmung hast du hier eingefangen Corinna. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, ein traumhaftes Foto.
LG Günter

Elisabeth Sandhage
20.05.2019

Ja, es lohnt sich, den Schweinehund ab und zu mal auszutricksen
Man wird oft mit Bildern dieser ganz besonderen Stimmung belohnt. Schön, dass Du die Steine als Vordergrund mit einbezogen hast
LG Lisa

Kittywood
20.05.2019

Wenn Fotografie Malerei trifft. Chapeau!

LG Katja

PS: Schön, das du wieder da bist!

Rabbit
20.05.2019

Als Pano oder 16:9 Format könnte ich mir das Bild auch gut vorstellen. Aber durch die Steine im VG hat das Bild eine richtig gute Tiefe, was in diesem Fall für das gewählte Format spricht. Die Lichtstimmung und Ruhe, die das Bild ausstrahlt, ist wunderbar.
LG Marion

Maritamaria
21.05.2019

Tolle Stimmung

Wolfgang Kaeding
21.05.2019

Hallo Corinna,
dieser morgentliche Ausflug hat sich bestens gelohnt. Ein ganz tolles Stimmungsfoto, sieht fast aus wie gemalt und Dir ist auch ein ausgezeichneter Bildausschnitt gelungen.
Viele Grüße
Wolfgang

frasiemue
23.05.2019

... ich kenne die Weser nur aus wenigen Kindheitserinnerungen, mein Vater hat mich einige Male zum Angeln mitgenommen. Leider weis ich nicht mehr wo genau wir immer waren ... ein wunderbarer Fluss (wie auch die Ems oder die Ruhr z. B. ...)!
Du hast das richtige Licht und einen wunderbaren Augenblick festgehalten ... traumhaft in vielerlei Sinn ... einfach nur die Stimmung genießen!
Gruß
Siegbert

Tourio
27.05.2019

Als "Junge von der Weser" schau ich neidvoll auf deine romantische Aufnahme! Ich quere die Weser fast täglich - aber so sah ich sie noch nie! Wunderschön und meisterhaft fotografiert,
Gruß Otto

Peter Wahlich
06.07.2019

so schön! lg peter