Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Die Meerjungfrau“


Zum Blue Monday zeige ich Euch heute mal meine ganz persönliche Interpretation des berühmten Wahrzeichens von Kopenhagen. Da sie für jeden Besucher ein Muss ist, war der Andrang entsprechend groß. Diese schräge Perspektive war für mich vor Ort die einzige Möglichkeit, sie formatfüllend und ohne andere Menschen aufs Bild zu bekommen (ist sozusagen EU-datenschutzkonform). Da das Wetter nicht mitspielte und ich auch noch gegen die nicht vorhandene Sonne fotografieren musste, war das Wasser, das sie umgeben hat, sehr grau und wirkte auf mich irgendwie nichtssagend. Also habe ich ein wenig nachgeholfen. Dadurch hat sich alles blau verfärbt, was m.E. aber ganz gut zum Thema passt. Jetzt wirkt sie auf mich schöner und spektakulärer, als sie in Wirklichkeit war.
Was haltet Ihr davon?
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 20.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 85.2 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Meerjungfrau, Kopenhagen,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.05.2019

Die hast du in einer interessanten Position klasse abgelichtet.
LG Günter

Frankenwerner
20.05.2019

Hun er meget smuk, Din lille havfru!!!
Der kleine dänische Gruß heißt: Sie ist sehr schön, Deine kleine Meerjungfrau. Das Problem mit den Besuchern und dem Licht hast Du doch prima gelöst. In diesem Hafen ist immer sehr, sehr viel Betrieb.
Ich wünsch' Dir einen guten Wochenstart, LG, Werner

brimula
20.05.2019

Die Berühmte...Blautöne passen gut...Wasser ist ja hier das Thema... hast gut gemacht...
um nur das Wasser zu bearbeiten müsstest Du sie freistellen...das ginge dann auch...

VG Brigitta

NorbertK
20.05.2019

Gleich fällt sie ins Wasser,oder doch nicht,das Wasser ist sicher noch sehr kalt,deswegen ist sie bestimmt so blau.
VG Norbert

Verdella
21.05.2019

Ich danke Euch für Eure Kommentare. Schön, dass Ihr meinem blauen Experiment positive Gedanken abgewinnen konntet.
@ Norbert: interessante Interpretation, dass sie aufgrund der Kälte blau angelaufen ist!
VG Verena

Wilfried Pflüger
22.05.2019

Gerade ausgerichtet und ohne Farbstich ist die Meerjungfrau überall zu sehen. Mit dieser Perspektive hast Du dich prima vom Schema F abgesetzt und die Farbe ist ein Muss zum blauen Montag.
Liebe Grüsse Wilfried

Cor.Lin
24.05.2019

Die Geschichte mit der Meerjungfrau ist so traurig, so dass sie sich gleich wieder hier ins Wasser stürzt, das ihr zu Ehren eingefärbt wurde... :-)
Du hast einen leicht melancholisch-mystischen Effekt mit Deiner Fotoarbeit erzielt.
LG
Corinna