Beta Version

Schiffe

Frank Wiemann
„Die wunderbare weiße Dame“


Das Bild zeigt die „MSC Meraviglia“.
Meraviglia kommt aus dem italienischen und bedeutet so viel wie „Wunder“ oder „wunderbar“.

Das Schiff wurde bei STX France gebaut. Baustart war in 04-2015. Die Ablieferung an MSC erfolgte in 05-2017. Die Taufe fand in 06-2017 statt. Taufpatin war damals Sophia Loren. Das Schiff zählte zum Zeitpunkt der Ablieferung zu den größten Schiffen ihrer Art.

Die Reederei MSC hat ihren Sitz im schweizerischen Genf. Betrieben werden Kreuzfahtschiffe und Containerschiffe.

Technische Daten:

Vermessung: 171.598BRZ
Länge: 315,83m
Breite: 43m
Tiefgang: 8,75m
Leistung: 52.209PS
Geschwindigkeit: 21,8kn
Besatzung: 1.536
Passagiere: 5.714
Baukosten: 900 mioUSD
Gesehen in Hamburg, Terminal Steinwerder.





Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 20.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-P5
Objektiv: 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Schiff, Hamburg,
Kreuzfahrt, Steinwerder,
Meraviglia, weiß, Dame,
groß, riesig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
21.05.2019

Eine schöne Aufnahme von dem Schiff, mit dem ich unterwegs war. Bist Du auch schon damit gefahren?
VG Verena

Frank Wiemann
21.05.2019

Hallo Verena,

habe mir schon gedacht, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe ja die Bildbeschreibung unter Deinem Bild „Boarding in Kiel“ gelesen. Danke für Kommentar und Lob. Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin noch nicht mitgefahren. Ich fotografiere aber gerne Schiffe und bin gerne an Meer und Wasser.

Allzeit gut Licht!
Frank

Bernhard K.
21.05.2019

Hallo Frank,
auf Anhieb dachte ich: Das könnte die MSC Meraviglia sein. Und auch am selben Liegeplatz, wie ich sie letztes Jahr an Pfingsten bei der Hafenrundfahrt sah.
Aber dein Bild ist besser geworden!
Gruß
Bernhard

Fritze
21.05.2019

Ich war vor über 25 Jahren beruflich auf einem ähnlich großen Kreuzfahrtschiff (ich meine es war die Costa Romantica) kurz vor ihrer ersten Seefahrt. Es war eine totale Baustelle aber jeder wusste, was zu tun war ... ich war total beeindruckt ... und wir konnten das Problem wegen dem wir dort waren, auch noch lösen ...
LG Ernst

Frank Wiemann
22.05.2019

Hallo Bernhard, hallo Fitz,

vielen Dank für euren netten Kommentar.

Bernhard, auch ich habe das Schiff an Pfingsten 2018 in HH gesehen. Bei einer Hafenrundfahrt ist dann dieses Bild entstanden. Sonst ist es schwerlich möglich in Steinwerder gute Bilder zu machen.

Allzeit gut Licht!
Frank