Beta Version

NEU!

Verdella
„Moderne Hafenarchitektur“


Noch mehr als die üblichen Sehenswürdigkeiten hat mich in Kopenhagen der Hafen mit seiner modernen Architektur beeindruckt. Hier ein Haus, das mir besonders gut gefallen hat. Im Hintergrund ist unser Schiff zu sehen. Es sieht so nah aus, war aber in Wirklichkeit noch ca. 5 km Fußmarsch entfernt...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 21.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Haus, Hafen, Kopenhagen,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
21.05.2019

Die hast du erstklassig präsentiert Verena, die Kette im VG
passt optimal und gibt dem Bild eine schöne Tiefe, dazu perfekt gestaltet.
LG Günter

brimula
21.05.2019

Das ist wirklich ein cooler Bau...da kann ich mich auch begeistern...hätte ihm vielleicht etwas mehr Platzt gelassen oben und recht's...

VG Brigitta

Frankenwerner
21.05.2019

Das ein mittlerweile recht bekanntes Bauwerk, immer wieder schön anzusehen. Oh ja, in diesem Hafen läuft man sich runde Füße. LG, Werner

Cor.Lin
21.05.2019

Ein ungewöhnliches Gebäude, spannend mit den ganz unterschiedlichen Fensteröffnungen und der rostroten Farbe. Mir gefällt Deine Komposition mit Einbeziehung des Vordergrundes.
LG
Corinna

Rullma
21.05.2019

Ein architektonisch beeindruckendes Gebäude, das in schönem Farbgegensatz zum Wasser steht. Die Einbeziehung des Vordergrunds mit der Kette passt gut.
LG Marie

Verdella
22.05.2019

Es freut mich, dass Euch dieses für mich besondere Gebäude auch gefallen hat. Danke für Eure Kommentare.
@ Werner: Du hast Recht, der Hafen war sehr weitläufig. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wären wir nicht zu Fuß gegangen. Es waren an dem Tag von Nyhavn zurück bis zum Anleger ca. 8 km. Der letzte war der schwerste!
VG Verena

Wilfried Pflüger
22.05.2019

Das erste was mir einfiel: Geschweisst oder gemauert?
Selbstverständlich nicht geschweisst, aber es ist eine tolle Architektur. Der Bildaufbau ist Dir wieder einmal gut gelungen.
Gruss Wilfried