Beta Version

Säugetiere

Frankenwerner
„Feldhase“


An unserer Dorfstraße hat eine Fuchsfähe ihren Bau angelegt und vier Welpen geworfen. Das war mein Ziel. Da mein Kater aber immer mit mir mittippelt, habe ich einen großen Bogen geschlagen und sah auf der Wiese vier Feldhasen sitzen. Ich stand stocksteif, Wind war günstig und dieser Hase lief auf mich zu. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 23.05.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 1000
Keywords: Wildlife; Feldhase;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
23.05.2019

Hallo Werner, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Die notwendige "Coolness" dazu und den Moment schnell einfangen. Der Hase hat dich trotzdem bereits entdeckt,
sehe ich an seinen Augen … VGr Margot

PeSaBi
23.05.2019

Auf fotografischer Fuchsjagd einen Hasen "geschossen" ... wenn das mal kein Glück der besonderen Art ist ! ... gut gemacht.
HG - Petra

HorstN
23.05.2019

Ich kann mich nur wiederholen, Werner:
Was für Ohren! :-))
LG Horst

Wolfgang Kaeding
23.05.2019

Hallo Werner,
wenn dieser Hase auf Dich zugelaufen ist dann dürfte es eigentlich noch ein Junghase sein, nach der Zeit würde es passen, die haben noch nicht die große Scheu was manchem leider zum Verhängnis wird. Mein Feldhase heißt Hugo und kommt fast täglich die Straße herauf gehoppelt, schaut sich um und dann geht es wieder rückwärts.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
23.05.2019

Wolfgang, stimmt, es war mit Sicherheit ein Junghase und die Neugierde ist in der Tat oft verhängnisvoll, besonders im ersten Lebensjahr. Schön, daß Dein Hugo so vertraut ist. Viele Grüße, Werner

Verdella
24.05.2019

Da hast Du aber großes Glück gehabt, dass Du diese langen Löffel in freier Wildbahn einfangen konntest.
LG Verena

EsKa67
24.05.2019

Das war ja mal eine tolle Begegnung mit dem neugierigen Hasen, Werner. Das Landleben hält eben gerne mal eine kleine Überraschung parat. LG, Sabine

Holzinger Bruno
25.05.2019

... ja, lieber Werner,man muss die Ohren ( ( ( STEIFF ....) halten.
Ein Bild von besonderer Qualität die ich verstehe.

Liebe Grüße von BRUNO:-)