Beta Version

Vögel

PeSaBi
„5 hungrige Schnäbelchen ... “


warten auf die fleißigen Eltern ... Rotschwänzchen, Foto von heute 23.05.19

Nachdem meine Eltern die Milchviehwirtschaft vor ca. 35 - 40 Jahren aufgegeben haben, blieben auch die Schwalbennester im alten Kuhstall leer ... umso mehr freut es mich, daß nun ein Pärchen Rotschwänzchen ein Schwalbennest als idealen Ort für Ihre Familie entdeckt haben 
Rotschwänzchen sind Halbhöhlenbrüter ... brüten 14 Tage ... füttern ihre Jungen 17 Tage 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 23.05.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 1600
Keywords: Rotschwänzchen, Brut,
Jungvögel, Nestlinge,
Fütterung, Schwalbennest


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
23.05.2019

Da haben aber Eltern Rotschwanz aber ordentlich etwas zu tun und Du hast sie im richtigen Moment scharf abgelichtet.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
24.05.2019

Wir hatten schon welche auf der Terasse...und Schwalben auch...aber leider schön länger nicht mehr...super erwischt die Familienidylle...es ist ein Stress fünf Schnäbel satt zu kriegen...

Gruss Brigitta

Cor.Lin
24.05.2019

Die armen Eltern - diese nimmersatten Schnäbel zu stopfen ist Schwerstarbeit. Sehr schön gelungene Aufnahme in feinen Farben und noch der passenden Schärfe im Auge des Elternvogels
LG
Corinna

Frankenwerner
24.05.2019

Das macht natürlich vieles einfacher, wenn sie die alten Schwalbennester nutzen können. Ich war gerade bei euch Im freßnapf - bestimmt gibt's dort auch Mehlwürmer. Das würde die Elterntiere sehr entlasten, wenn Du sie auf eine Schüssel+ Brettchen auf die Leiter stellst. Dein Foto ist toll!!!! LG, Werner

Moana
31.05.2019

Oh wie schön! Du hast das Auge des Altvogels gut getroffen. Der Flügelschlag bringt Bewegung ins Bild. Fast kann man das Schreien der hungrigen Schnäbel hören. Hoffentlich überleben alle Nestlinge!
LG Diana