Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Drehstromgenerator ... “


im Dieselmuseum H.A.U in Schramberg/Schwarzwald ... 
Der Drehstromgenerator wird durch den Dieselmotor angetrieben und erzeugt - wenn die Drehzahl stimmt - einen Drehstrom, der ins Netz eingespeist wird ... die Anlage wurde - außer nach dem 2. Weltkrieg - nur zur Deckung des Spitzenbedarfs an Elektrizität eingesetzt ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 1600
Keywords: Drehstromgenerator,
Dieselmuseum, H.A.U.,
Schramberg, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
24.05.2019

Dieses Technikmonument hast Du perfekt abgelichtet. Danke auch für die Erklärung, denn das Dieselmuseum kannte ich noch nicht. Durch Schramberg fahre ich häufig und das Auto- und Uhrenmuseum, die Autosammlung usw habe ich schon häufiger besucht. (Bild Doppelvergaser)
Gruss Wilfried

Frankenwerner
24.05.2019

Die Schärfe und die feinen Graustufen sind richtig gut!!! Schöner BF-Beitrag, LG, Werner

brimula
24.05.2019

Im dieser Grösse sieht das natürlich toll aus...und s/w ist auch optimal güt dieses Teil...sehr gut..

Gruss Brigitta

Rullma
24.05.2019

In der Größe ganz schön beeindruckend.
LG Marie

Frank W. aus L.
24.05.2019

Interessante Arbeit. Sowohl fotografisch, als auch technisch.

kalenderei
24.05.2019

Denkmal des Industriezeitalters, stilvoll präsentiert.
Herzlich Heinz

Wolfgang Kaeding
26.05.2019

Das ist aber eine gewaltige Größe und wenn man bedenkt dass diese Anlage nur für den Spitzenbedarf eingesetzt wurde, das ist schon enorm.
Viele Grüße
Wolfgang