Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Ten Minutes“


Cuxhaven zwischen alter Liebe und Kugelbake.
Ganze zehn Minuten sind in dieses Bild "gepresst" :)

Nach zweiwöchiger Abstinenz wieder bf ...

Höhere Auflösung gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/47937649657/
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.05.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten363
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: eine Kleinbildkamera mit so einem digitalen Dings für viele kleine Pünktchen
Objektiv: UWW wie Ultraweitwinkel - muss dafür schon sein
Blende: etwa sieben
Brennweite: zwei komma drei cm
Belichtung: Zehn Minuten und eine Sekunde
ISO: einhundert - bei vierundsechzig hätte es noch länger gedauert.
Keywords: Cuxhaven, bf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
24.05.2019

Klasse LZB, die durch die Symmetrie und das glatte Wasser, eine sehr schöne Ruhe ausstrahlt!

LG Dorothea

Graz
24.05.2019

Hallo Frank, sehr schöne Langzeitbelichtung, gefällt mir sehr gut. So eine Ruhe, die das Foto ausstrahlt würde ich der Menschheit wünschen!
Viele Grüße aus München von Gisela

Wilfried Pflüger
25.05.2019

Guten Morgen Frank, so ruhig kann ein Tag beginnen.
Ich hatte zwar noch keine Hektik, aber diese Aufnahme strahlt so viel Ruhe aus, dass erst gar keine aufkommt.
Gruss Wilfried

Verdella
25.05.2019

Die Belichtungszeit ist noch beeindruckender als die Monotonie der Landschaft. Zusammen mit der perfekt dazu passenden Bildgestaltung ergibt sich daraus ein sehenswerter Minimalismus. Und ich erkenne sogar noch einen möglichen Sinn des Ganzen: ein Weg, der ins Licht führt bzw. führen könnte, wenn er nicht vorher im Meer versinken würde. Aber: hinterm Horizont geht's weiter, auch das gibt einem Hoffnung. Übrigens: tolle Tiefenwirkung. In diesem Bild gibt es so viel zu sehen und man kann so viel hineininterpretieren, absolut genial. Ich hoffe es irgendwann auf der Startseite wiederzusehen und drücke Dir fest dafür die Daumen... (*****)
VG Verena

Fotian
25.05.2019

Hallo, schön weich mit fast schon grafischen Bildaufbau, die zwei leicht angedeuteten Eckläufer helfen. Gefällt mir gut. Gruß Christian

frasiemue
25.05.2019

... fotografieren heißt, Zeit einzufrieren und sichtbar werden lassen, was wir ansonsten nicht wahrnehmen können. Ein sorgsam gewähltes Motiv. Bestens in s/w gearbeitet ... klasse!
Gruß
Siegbert

Martina C. Schiller
25.05.2019

Na, Du scheinst ja Zeit zuhaben ...☺
Scherz beiseite: Diese Symmetrie packt mich total! Dazu die Grautöne und der zu erahnende Wolkendurchzug und der VG (den ich mir allerhöchsten einen Tick heller denken könnte).
Ein Bild zum Verlieben!
VlG Martina {}

Rullma
25.05.2019

Die LZB gibt dem Bild eine ganz besondere Atmosphäre und die Zentralperspektive für den Vordergrund ist der optische Haltepunkt. Gefällt mir gut.
LG Marie

picpit
25.05.2019

die 10 Minuten haben sich voll gelohnt. Das gut geschnittene Bild überzeugt durch eine beeindruckende Bildwirkung,,

viele Grüße, Peter

PeSaBi
25.05.2019

alte Liebe und Kugelbake kenne ich ... aber das dazwischen zeigst Du mir vollkommen neu in bester Qualität.
HG - Petra

SteffenE
25.05.2019

Wie ich sehe, bist du auch nicht mehr so oft hier.
Dein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert: Langzeitbelichtung, viel Himmel, oft weiches Wasser, Blickführung.
Zweifellos eine hervorragende Arbeit die ich zu schätzen und würdigen weiß, auch wenn ich einen anderen Stil bevorzuge. (geht dir sicherlich umgekehrt ähnlich, hoffe ich :-) )
VG und ein schönes Wochenende noch, Frank, Steffen.

Barbara Weller
26.05.2019

Sehr schön im Bildaufbau und durch die LZB.
LG, Barbara

Elisabeth Sandhage
26.05.2019

Die perfekte Symmetrie macht den Reiz dieser LZB aus
LG Lisa

u.rie
27.05.2019

Die 10 Minuten sind schon eine Macht...strahlt aber eine herrliche Ruhe aus was durch das eher minimalistische Motiv noch unterstrichen wird...

Gruß Udo

Gerd Kaars
27.05.2019

Hallo Frank ,
und wieder ein sehr eindruckvolles Foto von Dir .
Dieses doch recht minimalistische Motiv ist perfekt fotografiert und durch die LZB zu etwas besonderem geworden .
Wenn man bedenkt , das ich dort schon X-mal vorbei gekommen bin muss ich mir sagen : Gerd , mach mal die Augen auf und renn nicht einfach so durch die Weltgeschichte .
Einfach KLASSE !!!

VG Gerd

Dieter Wagner
28.05.2019

Einfach überwältigend.
Das Bild ist ein Geschenk, Frank.

Danke!
sagt Dieter

(zu diesem besonderen Fund für meine Sammlung)

Cor.Lin
17.06.2019

Chapeau!!! Dort bin ich auch schon entlang spaziert, aber niemals 10 Minuten stehen geblieben, dabei lohnt es sich so sehr! In diesen 10 Minuten sind garantiert etliche Schiffe an Dir vorbei gekommen und Vögel vorbei geflogen - allein, sie wurden zu Geistern, weil sie nicht verweilten und die Zeit zur Meditation nutzten. Dir ist mit dieser Fotoarbeit eine großartig komprimierte Reduktion auf das Wesentliche gelungen!
LG
Corinna