Beta Version

Nordeuropa

Verdella
„Morning Mood“


Einfahrt in den Geiragnerfjord: dieses Bild entstand Anfang Mai
irgendwann morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Es war bitterkalt! 


Als ich nach einem Titel für dieses Bild suchte, fiel mir die "Morgenstimmung" von Edvard Grieg ein:
https://youtu.be/MZR4sNVMJeM

So stimmungsvoll wie es sich anhört, muss er es im Sommer komponiert haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem bei dieser Eiseskälte
so schöne und melodische Töne einfallen können...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 26.05.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 21.113 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 125
Keywords: Kreuzfahrt,
Geirangerfjord, Norwegen,
Mai, MSC Meraviglia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
26.05.2019

Da warst du aber früh unterwegs Verena, vielleicht zum Schwimmen vor dem Frühstück? Da schmeckt es sicher noch besser.
LG Günter

Wilfried Pflüger
26.05.2019

Hier hast Du eine schöne Morgenstimmung abgelichtet und die Musik dazu passt prima.
Dir noch einen schönen Wahltag.
Liebe Grüsse Wilfried

Dirk Rosin
26.05.2019

Hoffentlich kommt noch mehr vom fjord , ist aber mal eine ganz andere sichtweise dein foto :-) Kalt gibt es hier nicht nur falsche kleidung :-)
lg dirk

brimula
27.05.2019

Die zarten Töne kommen einem wohl schon eher beim träumen in den Sinn...aber das Bild ist klasse mit der frostigen Stimmung...

Gruss Brigitta

Verdella
27.05.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare.
@ Dirk: ich hatte eine Leggings, eine Jeans, eine dicke Fleecejacke, eine Daumenweste, eine Übergangsjacke und darüber eine gefütterte Wind- und Wetterjacke an und habe trotzdem noch gefroren. Habe vor Ort meinen Wintermantel vermisst. Den hätte ich aber nur an diesem einen Morgen gebraucht.
VG Verena

Dirk Rosin
27.05.2019

Siehste Verena , fasche kleidung ohne wintermantel :-)
lg Dirk

Cor.Lin
29.05.2019

Schön, dass Du bei Eiseskälte und zu nachtschlafender Zeit diese Impression eingefangen hast. Die Spiegelung vorm Pool und die Reduktion auf die eisigen Blautöne im Kontrast zum beleuchteten Schwimmbadrand spricht mich besonders an.
LG
Corinna