Beta Version

Nordeuropa

Verdella
„Goodbye Geirangerfjord“


Zum Blue Monday zeige ich Euch heute ein Bild vom Geirangerfjord, das ich spätnachmittags aufgenommen habe, als wir schon wieder herausgefahren sind. Nach einem vorherigen Schneeschauer schien dann endlich mal richtig die Sonne. Das erste Mal an diesem Tag. Hier ein Blick von meiner Balkonkabine. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine Fotosession eigentlich schon beendet und hatte dann doch noch Glück mit dem Wetter!


Üblicherweise wurde bei der Abfahrt aus einem Hafen immer dieses Lied gespielt:
https://youtu.be/g3ENX3aHlqU

Stets ein bewegender Moment!
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 27.05.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 125
Keywords: Geirangerfjord, Norwegen,
Mai, Kreuzfahrt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
27.05.2019

Schön, dass du einen Teil des Schiffes mit einbezogen hast, das gibt dem Bild eine schöne Tiefe.
LG Günter

Wilfried Pflüger
27.05.2019

Ein prima Start in die neue Woche. Der Bildaufbau ist sehr gut, links die weisse, von der Sonne angestrahlte, Wand, die Wassertropfen auf der Reling, die vom Schneeschauer übrig geblieben sind, die Bugwellen, Wolken und Berge fügen sich zu einem stimmigen Bild zusammen.
Viele Grüsse Wilfried

Dieter F.Grins
27.05.2019

Solche Naturmomente bleiben in Erinnerug.Gut wenn man sie auch noch festgehalten hat.
BG Dieter

u.rie
27.05.2019

Die Landschaft it den Bugwellen gefällt sowieso...aber auch die Bildgestaltung wie du dezent das Schiff miteinbezogen hast..

Gruß Udo

Frankenwerner
27.05.2019

Du Glückliche hattest eine Balkonkabine!!! Herrlich! An dieses Massiv beim Raussegeln aus dem Fjord erinnere ich mich auch noch. Der Bildaufbau wurde ja schon zu Recht und gebührend gelobt, dem schließe ich mich gerne an. LG, Werner

Sonja Elayna
27.05.2019

Gut, das du die Schiffswand mit ins Bild integriert hast ... das ergibt eine schöne Tiefe. Tolle Farben.
LGsonja

Rullma
27.05.2019

Der G-Fjord ist aus jeder Perspektive ein Bild wert. Hier würde mir vom Schiff das Stück Reling reichen, der große weiße Teil links konkurriert für mich zu sehr mit den Schneegipfeln und den Wolken...
LG Marie

Gerd Kaars
27.05.2019

Hallo Verena ,
Ein Foto zum genießen und träumen .
Ich freue mich für Dich , das Du auch solch schöne Momente im Foto festgehalten hast .
Eine schöne Erinnerung an diese atemberaubende Landschaft !

LG Gerd

Verdella
28.05.2019

Ich freue mich, dass Euch mein Blue-Monday-Bild aus dem hohen Norden gefallen hat und bedanke mich für Eure Kommentare.
VG Verena

Cor.Lin
29.05.2019

Von Dunkelgrau bis strahlend Blau konntest Du viele Facetten des Geirangers erleben - herrlich!
Gerne reise ich gedanklich mit Dir auf dem Schiff...
LG
Corinna