Beta Version

Vögel

Cor.Lin
„Gänse-Impression aus dem Wesertal I“


Bei meinem letzten Aufenthalt im Wesertal habe ich wg. des überwiegend instabilen und sehr kalten Wetters etliche Fotopläne nicht verwirklichen können und habe deshalb sehr viel mehr "unspektakulären (Tier-)Alltag im Nahbereich" fotografiert.

In Hohenrode (bei Rinteln) leben seit einigen Jahren dauerhaft Gänse. Die sog. "Auenlandschaft" entwickelt sich seit dem Ende des Ausbeutung der Kiesvorkommen zu einem wunderschönen Naturschutzgebiet. Die Gänse lieben es besonders auf den angrenzenden Feldern ausgiebig zu speisen (inzwischen werden die Bauern wohl auch entschädigt). Da an diesem Morgen das Wetter und das Licht sehr grau waren, habe ich bei diesem Motiv von vorneherein daran gedacht, es in SW umzuwandeln. Jetzt gefällt mir die leicht trübe Farbversion doch so gut, dass ich mich für sie entschieden habe.



Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.05.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 125
Keywords: Wesertal, Graugänse


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.05.2019

auch nicht so schönes Wetter kann fotogen sein - mir gefällt es ... was mir auch noch gefällt ist die niedrige Perspektive, die Du eingenommen hast.
HG - Petra

Kalmbachg
27.05.2019

Das vorhandene trübe Wetter, die gewählte Perspektive und der Bildausschnitt verleiht dem Bild eine sehr schöne Stimmung
Viele Grüße Gottfried

Wolfgang Kaeding
27.05.2019

Hallo Corinna,
der tiefe Standpunkt sowie der gut gewählte Bildausschnitt zeigen doch, dass auch bei trübem Wetter gute Fotos gemacht werden können.
Viele Grüße
Wolfgang

u.rie
27.05.2019

Komischerweise sieht bei uns Graugänse seltener und mit jungen schon garnicht..hier die beiden in der satten grünen Wiese selbst bei dem trüben Wetter schön anzuschauen..

Gruß Udo

brimula
27.05.2019

Lustig die Beiden...sie mussten sich auch mit dem unfreundlichen Wetter arrangieren...gute diese Kulisse..

Gruss Brigitta

Rullma
27.05.2019

Perspektive und Schärfeverteilung gefallen mir hier neben dem Motiv gut.
LG Marie

Günther Mussel
27.05.2019

Die Bild- und Farbgestaltung gefallen mir sehr gut.
Gruß
Günther

GuenterHoe
27.05.2019

Das tut mir Leid Corinna, aber du hast trotzdem sehenswerte Fotos mitgebracht, wie dieses schöne hier, optimal gestaltet.
LG Günter

Rabbit
27.05.2019

Ich hoffe nicht, dass Du dieses Bild als unspektakulär bezeichnest, denn ich finde es alles andere als das. Die Perspektive ist klasse und das HG Motiv in feiner Unschärfe geben dem Hauptmotiv das gewisse Etwas. Mir gefällt es sehr gut.
LG Marion

Verdella
28.05.2019

Interessanter Schärfeverlauf, besonders beindruckend finde ich den scharfen Grasstreifen im VG. Ist mal was anderes!
Ja, das Wetter, damit steht und fällt so manches Fotovorhaben. Davon kann ich nach meinem letzten Urlaub im Norden auch ein Lied singen. Hab ich schon...:-)
LG Verena

Kittywood
07.06.2019

Das Bild ist mi aufgrund meiner Arbeitsfülle durch die Lappen gegangen. Die Perspektive, dieser tiefe Blick, das finde ich richtig gut und gelungen.

LG Katja