Beta Version

Schienenfahrzeuge

Gustav Wiesecke
„2. Klasse, Nichtraucher“


Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 27.05.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten343
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende: f/5.6
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
27.05.2019

klasse.Ich habe gestern fast die selben Aufnahmen gemacht.Auf jeden Fall erinnern diese Arbeiten an die gute alte Zeit.lg.guido

Verdella
28.05.2019

Ein Bild, dass Erinnerungen weckt (an meine Studentenzeit). Warst Du in einem Museum oder gibt es diese guten alten Züge immer noch? Ich persönlich fand sie besser als die heutigen Abteile.
VG Verena

Gustav Wiesecke
28.05.2019

Hallo Verena, Hallo Guido,
Danke für Eure Kommentare. Ich kann mich noch gut an diese Wagen erinnern und hatte mich sehr gefreut bei einem Eisenbahnclub die alten Eilzugwagen von innen besichtigen- und ein paar Bilder machen zu dürfen. Der abgebildete Wagen ist Baujahr 1958 und lief bis ca. 2009.
VG Gustav

Frank Wiemann
28.05.2019

Hallo Gustav,

Gratulation zum (kommenden) BDT.

Aufbau, Bildstyling, Motivwahl - sehr gut.

Verdientes BDT.

Allzeit gut Licht!
Frank

Friedrich-Wilhelm G
28.05.2019

Hallo Gustav,
ein toll gemachtes Foto. Man sieht an Bildaufbau und technische Umsatzung das "fotografiert" wurde, nicht "geknipst".
Es weckt Emotionen: An die Züge können wir uns alle erinnern und verbinden die Aufnahme mit Klassenfahrt, Bundeswehr und Urlaub. Auffallend auch auf, das in der 'guten alten Zeit' nichts beschmiert oder beschädigt wurde.

Ulrich Kuczmera
30.05.2019

Hallo Gustav,
herzlichen Glückwunsch zum Foto des Tages und für diese nostalgische Aufnahme. Erinnerungen werden wach. Anfang der 60er Jahre durfte ich in diesen Waggons täglich den Weg zur Arbeitsstelle antreten!

LG Ulrich

Gisela Hoffmann
31.05.2019

Auch ich gratuliere Dir zum BdT. Ich kann mich noch an die "Holzklasse" erinnern, habe sie leider nie fotografiert... L G von Gisela

doro
31.05.2019

Ja, das waren noch Zeiten. Irgendwann werden die heutigen ICEs auch mal im Museum stehen ;-).
LG Dorothee

kennyonthe.rocks
31.05.2019

Glückwunsch zum BdT!
Ja da kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Von der Ostsee ins Sauerland und zurück "in Zügen"...

@Redaktion: Passt gut zum heutigen "Weltnichtraucher-Tag"! :-)

Cheers, Kenny

Klaus Lucks
31.05.2019

Hallo Gustav,
hast du gut gemacht, herzlichen Glückwunsch.

LG Klaus

Verdella
31.05.2019

Dein Retrobild macht sich sehr gut auf der Startseite, herzlichen Glückwunsch!
VG Verena

Arthur Isaak
01.06.2019

Ein gutes Foto, tolle Symmetrie - Erinnert mich an meine Schulzeit, da bin ich oft mit solch einer Bahn nach Hause gefahren...

Hallo Gustav,
herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages. Eine Aufnahme mit starkem nostalgischem Erinnerungswert. Guter Bildaufbau mit symmetrischer Zuordnung der Strukturen. Festzustellen bleibt, das die Gepäcknetze damals wesentlich größer waren, als die in den heutigen ICE- Abteilen.
LG
Hans-Jürgen

Gustav Wiesecke
25.06.2019

Danke für die vielen Kommentare