Beta Version

Nordeuropa

Verdella
„Geiranger im Mai“


Grün und grau mit einigen kleinen Farbtupfern: so präsentierte sich der Ort Geiranger Anfang Mai am frühen Nachmittag vom Schiff aus. Ich empfand es bei dem trüben Wetter eher als weniger spektakulär,
wollte es der Vollständigkeit halber aber trotzdem mal zeigen...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 28.05.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 100
Keywords: Geiranger, Norwegen,
Kreuzfahrt, Mai


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
28.05.2019

Mit wenig spektakulär hast Du vielleicht Recht, aber aus der Perspektive kann man erahnen wie gewaltig das Schiff ist und wie es den kleinen Hafen fast erdrückt.
Dir noch einen schönen Tag
Gruss Wilfried

GuenterHoe
28.05.2019

Trotzdem ein sehenswertes Foto Verena auch ohne viel Farbe.
Man erkennt, wie hoch das Schiff sein muss, um diese Perspektive zu erhalten.
LG Günter

Dieter F.Grins
28.05.2019

Man sieht was die kleine D1 X noch für genaue Details, auch an so einem Tag, auf den chip zaubert.
BG Dieter

Dirk Rosin
28.05.2019

Der Ort ansich ist ja auch nicht das highlight dort Verena, Der fjord und der weg ueber Trollstigen Geiranger Dalsnibba macht es so intressant .
Lg Dirk

Werner Heinrichs
28.05.2019

Ich bin geradezu erschrocken über dieses Bild. Ich war dort zuletzt 1971. Auf dem Foto, das ich damals vom Geirangerfjord und vom Ort gemacht habe (und das gerade vor mir liegt), erkennt man vielleicht fünf oder sechs Häuser sowie ein einziges Kreuzfahrtschiff, das Platz für maximal 300 Passagiere bieten dürfte. Ich erinnere mich an einen wunderbaren, nahezu unberührten und beschaulichen Ort. Dein Foto ist deshalb für mich ein wichtiges Dokument der Veränderung, das mich zudem darin bestärkt hat, niemals wieder in diesen Fjord zu fahren, um das Bild meiner Erinnerung von 1971 nicht zu zerstören.
Herzlichen Gruß Werner

Gerd Kaars
28.05.2019

Hallo Verena ,
ein Ort in einer grandiosen Landschaft , aber auch mit viel deutscher Geschichte ( Wilhelm der 2te ) .
Bestimmt sehr schön , wenn nicht so viele Dampfer im Fjord sind !!
Ein sehr schönes " Erinnerungsfoto "

LG Gerd

Verdella
29.05.2019

Danke für Eure Kommentare, sie waren sehr aufschlussreich für mich. Schön, dass einige von Euch in diesem Bild mehr Positives sehen konnten als ich selbst.
Danke Dirk auch für Deine Sichtweise: ja, Du hast Recht, es ist der Fjord und nicht der Ort, der wirklich sehenswert ist.
@ Werner: ich glaube es ist eine gute Idee von Dir, nicht nochmal hinzufahren. Wenn Du mit so einem großen und modernen Schiff dort einfahren würdest, wie ich es gemacht habe, würdest Du Deine schöne Erinnerung von damals wohl verlieren! Was mich interessieren würde: könntest Du Dein Foto von 1971 nicht mal einscannen und zeigen? Würde gut in die Kategorie "Rettet die Bilder" passen.
VG Verena

Rullma
29.05.2019

Diesen Blick kenne ich auch, wenigstens ist nicht noch ein anderes Schiff im Vordergrund.
LG Marie