Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„Frauenalltag“


Gesehen im Dörpmuseum Münkeboe. Ein Fahrrad mit dem hölzernen Halter für die schweren Kannen. Den Frauen wurde damals wirklich nichts geschenkt. In diesem Museum wird das dörfliche Leben in der  Zeit von 1850-1950 gezeigt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 31.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten125
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Ostfriesland; Munkeboe;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
31.05.2019

... als die Frauen noch Muckis hatten (... haben mussten!) :-)
LG Horst

EsKa67
31.05.2019

Ein bisschen Öl hier und da und ordentlich Luft auf die Reifen, dann wäre der alte Drahtesel bestimmt wieder fahrbereit. Die Netze hatte ich schon fast vergessen ;-) Danke für´s Erinnerung auffrischen, Werner. LG, Sabine

Frankenwerner
31.05.2019

@Danke für euer Interesse am Bild. In Holland hab ich in einem Museum gesehen, daß es Rockbeschwerer für die Frauen gab. Das waren aus Blei gearbeitete Schmetterlinge, die die Frauen am Rocksaum befestigen konnten, damit sie bei Gegenwind nicht im Freien standen.
@Ilona: In so einem Kinderkörbchen am Lenker bin ich auch vor 100 Jahren gesessen. und hab meine Mutter durch wiederholtes Abschrauben und Runterwerfen des Klingeldeckels zur Weißglut gebracht. LG an euch alle, Werner

Verdella
31.05.2019

Ich dachte mir doch gleich, dass dieses Bild nur von Dir sein kann. Ich mag Deine nostalgischen Fotos!
LG Verena