Beta Version

Landschaft im Licht

frasiemue
„... S/W-Serie "am See" #6 ...“


... Die Nacht beginnt ...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 31.05.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G2
Objektiv: Voigtländer Nokton f0.98/17,5mm
Blende: f/4
Brennweite: 17,5mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1600
Keywords: See, Moor, Berge, Abend,
Nacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
03.06.2019

Das Bild zeigt eine beeindruckende Tiefenwirkung.
VG Norbert

Dieter Wagner
04.06.2019

Hallo Siegbert,

meine Begeisterung für deine Serie "Am See" hab ich dir ja schon übermittelt.

Ich würde mich noch gern an das anklinken, was Markus im Post vor mir gesagt hat.

Die Nummer 6 ist wirklich phänomenal in ihrer Wirkung; unabhängig davon stimme ich Markus zu, dass ein dunkler Abschluss am oberen Bildrand die Geschlossenheit zusätzlich verbessern könnte.

Zu Bild 3 aus der gleichen Serie: wenn ich mich nicht täusche, sind Horizont wie Steg "nicht ganz im Wasser", sprich im Lot. Sollten sie gerade bei so einer außergewöhnlichen Arbeit aber besser sein.
Oder was meinst Du?

Herzlich
Dieter

frasiemue
04.06.2019

... Ihr habt miteinander recht. Allerdings veränderten sich die Nebelschwaden und auch das Licht sehr schnell, dass ich ein wenig in "Hektik" (des "richtigen" Momentes wegen) kam ... was den Lerneffekt stark beschleunigt.
Gruß
Siegbert

Helga Wittlinger
06.06.2019

Auch ich finde, dass deine Fotos viel zu wenig Klicks erhalten! Speziell dieses ist in seiner Dramatik phänomenal. Ich nehme es gern mit.
LG Helga

Cor.Lin
14.06.2019

Drama - das ist meine erste Assoziation zu diesem "scheinbar so stillen See" - die Bearbeitung und das Spiel von Licht und Wolken löst sanften Grusel aus.
LG
Corinna

albrecht
28.06.2019

kontemplative ruhe