Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Trauerseeschwalbe“


In der Nordhälfte Deutschlands gibt es noch einige Kolonien der Trauerseeschwalbe mit rückläufiger Tendenz. Flugaufnahmen sind eine Herausforderung, da TSS ständig unvermittelt die Flugrichtung ändern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 31.05.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF 4/500 L + 1.4 Konverter
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 500
Keywords: Trauerseeschwalbe,
Seeschwalben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
02.06.2019

Hallo Roland,
Dir ist hier dennoch ein sehr schönes Flugfoto gelungen. Ich habe einmal versucht, Flussseeschwalben zu fotografieren und kann nachvollziehen, dass das sehr schwierig ist. Das ist auch eine echte Herausforderung. Meine wechselten auch unvermittelt ihre Richtung. VG Krystina

Werner Heinrichs
02.06.2019

Überhaupt einmal eine Trauerseeschwalbe zu sehen, ist schon ein großes Glück, aber sie dann auch noch im Anflug im richtigen Augenblick zu erwischen, ist schon fast wie ein Sechser im Lotto! Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Foto!
Gruß Werner

Kittywood
04.06.2019

Herrlich und Glückwunsch!

Ich nehms mit :-)

LG Katja

Pana53
06.06.2019

Die Trauerschwalbe war mir namentlich nicht bekannt. Es ist eine wirkliche Herausforderung für den Fotografen diese sehr wendigen und schnellen Flieger zu erwischen. Ich selbst habe es mit Rauchschwalben versucht und kann nur sagen, einige viele Auslösungen gingen dabei ins Leere.

VG und danke für deinen Besuch und der sehr positiven Kommentare zu meinen Fotos.

Frank