Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Painted Poppies“


Ich habe es gestern endlich geschafft, eine Mohnblumenwiese zu finden und zu fotografieren. Hier meine ganz persönliche Interpretation. Ich habe dafür die größte Blende und ein kamerainternes Malprogramm benutzt. 

Ich wünsche Euch damit einen sonnigen Sonntag!
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 02.06.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: f/2,8
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 100
Keywords: Mohnblumen, Juni


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
02.06.2019

Die Mohnblüten sieht man in dieser Anzahl wirklich nur noch selten. Hier ist Dir mit Deinem "Malprogramm" i.V. mit dem Schärfeverlauf ein wunderbares Foto gelungen. Dir auch einen schönen Sonntag. LG Krystina

Frankenwerner
02.06.2019

Ich finde Deine Experimentierfreude so toll und Deine Ergebnisse sind richtig gut!!! Ein sehr schönes Bild mit dem Schärfeverlauf und den herrlichen Blüten. Schönen Sonntag, LG,Werner

kennyonthe.rocks
02.06.2019

Spannend, was deine Kamera da "intern" so tut und kann.
Ich persönlich versuche auch möglichst "alles vorher" in der Kamera einzustellen, lasse solche Programme aber dabei außer Acht (regle ich über die NB am PC).
Hier hast du toll experimentiert und dadurch auch ein klasse Ergebnis erreicht! Du hattest sicher von Anfang an ein Bild im Kopf.
Toll!
Cheers, Kenny
PS: Ich wollte gestern auch das Mohnfeld (welches ich seit einer Woche bewundere) ablichten... Abgemäht. :-(

GuenterHoe
02.06.2019

Einfach wunderschön liebe Verena, das Suchen hat sich gelohnt.
Hier am Kaiserstuhl hättest du nicht lange suchen müssen,
der ganze Kaiserstuhl ist z Zt ein einziges rotes Blütenmeer.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag.
LG Günter

Wilfried Pflüger
02.06.2019

Ein sehr schönes Fotogemälde hast Du da produziert. Damit hast Du mir gezeigt, dass ich mich auch einmal mit meinen Artprogrammen befassen sollte. Ein feines Bild mit Wandzulassung.
Dir noch einen sonnigen Sonntag. Viele Grüsse Wilfried

Dieter F.Grins
02.06.2019

Ich sehe R O T ist positiv gemeint. Man kann ja froh sein wenn man noch welche zu sehen bekommt. Den Piselstrich der Kamera hätte auch Van Gogh gefallen.
BG Dieter

Dirk Rosin
02.06.2019

Schøne "malerei" , waere aber sicher auch natuerlich ein schoenes foto.
lg dirk

brimula
02.06.2019

Wie gemalt...schön das sommerliche so weich gezeichnet...
wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen Abend...

VG Brigitta

Cor.Lin
02.06.2019

Leuchtende Fotomalerei - eine hübsche Spielerei, mit der Du eine besonders Leichtigkeit gezaubert hast.
LG
Corinna

Verdella
03.06.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, dass Euch mein "Gemälde" gefallen hat. Eigentlich war es so nicht geplant, ich habe lediglich aus der Not eine Tugend gemacht. Da mir bei dem relativ starken Wind am Samstagmorgen keine guten "normalen" Fotos gelingen wollten, habe ich vor Ort ein wenig herumexperimentiert. Dieses Bild gefiel mir nachher bei der Durchsicht aller Fotos, die ich gemacht hatte, am besten. Man muss sich auch mal von seiner eigenen Ausbeute überraschen lassen können...
VG Verena

Rullma
03.06.2019

Das Malerische psst zum Mohn gut...
LG Marie

Moana
03.06.2019

Oh, wie schön! Durch die Unschärfe wirkt Deine Aufnahme wie ein Gemälde.
LG Diana

Cadid
04.06.2019

Richtig klasse und sehr gelungen : Aufnahme und Bearbeitung. LG Irene

Verdella
06.06.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare. Hat mich sehr gefreut!
VG Verena

Frank Wiemann
09.06.2019

Hallo Verena,

irgendwie muss ich bei diesem Bild an Udo Jürgens denken...
„ ... Rot blüht der Mohn und der Wind bewegt ein Meer von Blüten ...“
Oder, wenn ich es mal nicht musikalisch sehe, dann muss ich an Claude Monet oder van Gogh denken.

Tolle moderne Interpretation des Mohnblumenthemas.
Sehr gelungen!

Allzeit gut Licht!
Frank

Peter Wahlich
06.07.2019

sehr schön, aberteilweise zu konturiert ... auch mir würde eine "natürlichere" Darstellung besser gefallen... lg peter