Beta Version

Vögel

PeSaBi
„5 hungrige Schnäbelchen 3 ... “


die Rotschwänzchen (im Schwalbennest) sehen hier sehr satt und wohlgenährt aus ... die fleißigen Eltern haben es geschafft ... Foto vom 30.05. und nur 1 Tag später waren sie alle ausgeflogen :)) 

Für Interessierte die Vorgängerfotos:
https://www.fotoforum.de/community/foto/438181-5-hungrige-schnaebelchen?...
https://www.fotoforum.de/community/foto/438365-5-hungrige-schnaebelchen-...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.06.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 1600
Keywords: Rotschwänzchen, Brut,
Jungvögel, Nestlinge,
Fütterung, Schwalbennest


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.06.2019

@Agathe: ja, das ging wirklich schnell ... Rotschwänzchen brüten 14 Tage und füttern 17 Tage ...
HG - Petra

Frankenwerner
05.06.2019

Oh, sie sehen ja richtig gut und gut genährt aus!!! Schön, daß Dir diese Aufnahmen gelungen sind.LG, Werner

brimula
05.06.2019

Ja sie scheinen ganz zufrieden...
was das Ausfliegen angeht...Schwalben kommen immer wieder zurück zum Nest am Abend...sie sind keine sogenannten Nestflüchter... wir hatten schon welche auf der Terasse die konnte man den ganzen Sommer beobachten...und die Unordnung wegputzen die sie hinterliessen...aber es war schön...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
05.06.2019

Die jungen Vögel sehen wirklich sehr gesund aus und gut genährt, das ist einfach toll, wenn die Eltern reichlich Nahrung finden, leider ist das nicht überall so, habe bereits verhungerte Jungvögel in Nestern gefunden aber es wird weiterhin nur geredet statt zu handeln.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
05.06.2019

Perspektivisch gut, das schfft man nur selten aus dem Blickwinkel. Schön,wie flsuschig die Kleinen sind. Den ganz links würde ich am Kopf noch etwas aufhellen und die Mauer etwas abdunkeln...
LG Marie

KrysN Photographie
05.06.2019

Hallo Petra,
Deine Serie ist sehr schön. Klasse wie Du mit 1/8 sec diese Schärfe hinbekommen hast. War sicher ganz schön was los im Nest. Schön, dass es alle geschafft haben. LG Krystina

PeSaBi
05.06.2019

@Krystina: die anderen Fotos sind mit Stativ und Fernauslöser gemacht ... aber für dieses letzte Foto mußte ich auf die Leiter, und oben konnte ich mich dann an die Wand lehnen um möglichst nicht zu verwackeln ... sie haben mich beobachtet, aber ansonsten "toter Mann" gespielt ... das Nest hängt knapp unter der Decke, die kleinen Fenster sind ca. 4 m gegenüber ... die Lichtverhältnisse waren nicht gut und blitzen verbietet sich natürlich wegen der empfindlichen Augen ... es waren mehrere Versuche bis was Brauchbares dabei war.

@all: danke für Euer Interesse und die Kommentare.
HG - Petra

Cor.Lin
07.06.2019

Schön, dass Du die fast flüggen Teenies noch einmal portraitieren konntest. Klasse, dass es die Fünf erst einmal geschafft haben und satt und neugierig die Welt erkunden können.
LG
Corinna

Moana
11.06.2019

Niedlich! Da warst Du aber nah dran. Wie schön, dass es die Rotschwänzchen geschafft haben. Eine wunderbare Serie hast Du uns gezeigt, schön aufgenommen.
LG Diana

EsKa67
21.06.2019

Wunderbare Serie über die kleinen Nestbesetzer, Petra. Schön, dass sie alle durchgekommen sind. LG, Sabine

Piesl
06.08.2021

Hallo Petra,

da bin ich natürlich sofort rüber geswicht.
Mit Blick von oben, das ist natürlich noch eine Nummer besser. Die Vier Küken bei meinen Nachbarn haben die beiden Altvögel schon gewaltig auf Trab gehalten und hier noch ein unersättlicher Knirps mehr ... Puh!

Tolle Bilder sind dir hier gelungen. das ist einfach immer wieder ein faszinierendes Erlebnis.

dir noch ein schönes Wochenende!

Gruß Peter