Beta Version

Sakralbauten

Yukonurlaub
„Rückpositiv“


Die Auferstehungskirche in Arnsberg/Westf. wird umgebaut bzw. restauriert. Vor diesen Maßnahmen musste natürlich die Orgel abgebaut werden. Ich dokumentiere den gesamten Umbau bzw. die Restaurierung fotografisch für die Evangelische Kirchengemeinde in Arnsberg. Rechtzeitig vor der Entfernung habe ich noch eine Foto vom Inneren des sog. Rückpositiv gemacht. Das Rückpositiv ist Ein Werk der  Orgel, welches sich im Rücken des Organisten befindet und immer an der Emporenbrüstung steht.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 05.06.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Soy Alpha 77 II
Objektiv: Sony 3,5-5,6/18-135 SAN
Blende: 20 (mit Blitz)
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/100
ISO: 50
Keywords: Orgel, Ev. Kirche,
Manuale, Werk, Abbau,
Restaurierung Arnsberg,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
05.06.2019

Da hast Du einen besonderen Blick auf bzw. in die Orgel gehabt. Eine sehr schöne grafische Darstellung. VG Krystina

Wilfried Pflüger
06.06.2019

Ein spannender Blick auf die Orgelpfeifen
Gruss Wilfried

NorbertK
14.06.2019

Eine interessante Perspektive hast Du hier gewählt.
VG Norbert

kalenderei
23.06.2019

Form follows function. Schön und sorgfältig dokumentiert.
Herzlich Heinz

Wolfgang Felkl
04.01.2021

Die Wirkung des Bildes ist Klasse, Deine Erklärung dazu sehr interessant! VG Wolfgang

Gerhard
26.05.2022

Tolle Aufnahme !!

Wäre mal ganz interessant, an der Stelle an der Deine Kamera bei dieser Aufnahme stand, einen Stereo-Kunstkopf zu positionieren um die Töne, die beim Orgelspiel dann aus allen Richtungen auf die Ohrmuscheln des Kunstkopfes eintreffen, aufzunehmen.

Die Töne müßten dann ja eigentlich "nur so um einen herumspringen".

Ich habe mal beim Stimmen einer Kirchenorgel etwa 1 Stunde zugehört: jede einzelne dieser Pfeifen müssen perfekt gestimmt werden - eine Sisyphusarbeit.

LG

Gerhard